Zuviele Vekorpunkte nach Übernahme

  • Hallo
    wir testen gerade eine etwas ältere Version von Corel Draw und zwar
    Coral Draw graphics suite 11.(es soll ja alles nicht so teuer sein und wenn es funtkioniert ist es gut). Wir verwenden die Schneidesoftware Artcut.
    Nach erfolgreichem vektorisieren in Corel Trace 11 haben wir bei einem Logo z.B. 90 Vektorpunkte. Nach dem importieren in Artcut haben wir gleich viele viele hunderte mehr.
    Hat einer ne Idee woher das kommen kann bzw. wie man das abstellen kann.
    Die Nacharbeit kostet zuviel Zeit.
    Danke im voraus.

  • SPONSOR
  • Hallo,
    habe erst ein EPS draus gemacht und dann in Artcut übernommen.
    Da hatte ich keine Probleme wenn du die EPS einlädst - hoffe ich


    Gruß Ralf

    der R.

  • also wenn du ein eps aus corel in artcut importierst sollten eigentlich genausoviele ankerpunkte vorhanden sein wie im corel!


    schau doch mal nach ob nicht noch irgendwelche verdeckten oder weißen flächen durch das autotracing entstanden sind.


    gruß shallack

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Hallo shallack,
    da ich neu auf dem Gebiet bin, wie finde ich denn verdeckte oder weiße
    Flächen? :( Und leider kann ich aus corel graphics suite 11 bzw. Corel Trace 11 keine eps speichern. Mir steht nur zur Verfügung: CMX, CGM, DXF, PLT, PCT, AI, WPG, WMF. EMF, DWG und FMV.
    Vielleicht gibt es doch noch Hilfe für mich???

  • Zitat

    Original von Sicoma
    Hallo shallack,
    da ich neu auf dem Gebiet bin, wie finde ich denn verdeckte oder weiße
    Flächen? :( Und leider kann ich aus corel graphics suite 11 bzw. Corel Trace 11 keine eps speichern. Mir steht nur zur Verfügung: CMX, CGM, DXF, PLT, PCT, AI, WPG, WMF. EMF, DWG und FMV.
    Vielleicht gibt es doch noch Hilfe für mich???


    In den Umrissmodus schalten. Dann siehst du alle Objekte.


    EPS Dateien erzeugst du über "exportieren" und nicht über "speichern unter".


    sign