Bandenwerbung welches Material????

  • Zitat

    Original von TeamO
    Dies hat aber den Nachteil, das ich einzelne Flächen nicht ohne weiteres während der Saison hinzufügen kann, da ich dafür ja für die Zeit des beklebens diese Plexiplatte entfernen muss. -> Sperrung der gesammten Eisfläche.


    moin moin .... *klugscheiß an ..*


    deine Arbeitszeiten ändern ;) *tibjib*
    abends jibbet sogar Licht :D


    schlägt sich natürlich im Preis nieder .... aber der Papa wirds schon richten ;)
    wie immer ....


    und zu der Folie .... ich tendiere bei solchen Arbeiten zu der günstigsten Variante Folie --- ist ja eh keinen Einwirkungen ausgesetzt ...


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • SPONSOR
  • Das mit den Arbeitszeiten ist gut gesagt. Hab ehrlich gesagt keine Lust so um 23-24 Uhr dann noch in die Eishalle zu fahren. Im Preis würde sich da nichts niederschlagen, was aber andere Gründe hat, die ich nicht nennen brauch.


    Das mit einer Folie als Untergrund scheint mir auch die beste Variante zu sein. Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin offen für alle Arten von Vorschlägen. Hauptsache das Untergrund-Material ist <1mm dick.

  • Moin moin ...


    Zitat

    Original von TeamO
    Das mit den Arbeitszeiten ist gut gesagt. Hab ehrlich gesagt keine Lust so um 23-24 Uhr dann noch in die Eishalle zu fahren. Im Preis würde sich da nichts niederschlagen, was aber andere Gründe hat, die ich nicht nennen brauch.


    okay ... dann bitte mal anfangen über grundlegende Dinge nachdenken :D
    es soll auch Leute geben, die die ganze Nacht arbeiten ... weil es anders bei den Kunden nicht möglich ist ...


    aber das lernt man wenn man von dem Job leben muss ;)


    in diesem Sinne ....


    nutze die Variante die dir am sinnvollsten und für dich am einfachsten erscheint...


    Gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Wenn ich daran entsprechend verdienen würde, hätte ich auch kein Problem die ganze Nacht dort zu arbeiten. Nur mache ich das erstens nebenzu und zweitens auf eine Art um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, da mir persönlich viel an diesem Verein liegt. Ich muss daran nichts verdienen, wenn es der Jugend zu gute kommt. Und das tut es.

  • Zitat

    Original von TeamO


    Die zweite Möglichkeit und Favorit ist, dass ich die Werbung erst auf eine dünne Folie oder PVC-/Kunststoffplane (>1mm Dicke) aufklebe und diese Folie dann hinter der Plexiglas-Platte an der Bande anbringe. Somit kann ich vorab alles vorbereiten und benötige dann je nach Fläche nur ein paar Minuten zum anbringen.
    Welche Folie oder Plane könntet Ihr mir hier empfehlen? Wie gesagt, sie muss dünn sein, braucht aber durch die davor liegende Plexiglas-Platte auch nicht viel aushalten und sollte relativ günstig sein.


    Dann nimm 1 mm oder 2 mm Forex.


    sign


    PS: Deine Arbeitseinstellung ist etwas seltsam. Einesteils ist dir die Jugend soo wichtig und der Verein liegt die soo am Herzen. Aber andererseits bist du doch nicht bereit, für die Jungs mal ein paar Stunden (wenn's hochkommt) zu investieren.

  • Zwischen Lust haben und etwas trotzdem machen besteht aber noch ein kleiner Unterschied. ;)
    Vielleicht ist es anders erklärt einfacher zu verstehen. Der Verein ist neu gegründet worden, da beim alten einiges falsch gelaufen ist. Somit müssen alle Werbeflächen der Bande enfernt und durch neue ersetzt werden. Wenn ich jetzt einfach die alten raus nehme und die neuen schon vorher auf einer Folie oder sontiges habe, geht der Austausch relativ schnell. Muss ich jetzt jedoch erst noch die neue Werbung auf die einzelnen Plexiglas-Platten aufbringen benötige ich sicher die ganze Nacht wenn nicht länger und nicht nur ein zwei Stunden. Wie gesagt, ich mache das nebenzu und alleine und es handelt sich nicht nur um einzelne Stückchen der Bande. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher ausgedrückt und niemand dreht mir wieder einen Strick daraus. :(

  • Zitat

    Original von sign
    Dann nimm 1 mm oder 2 mm Forex.
    sign


    OK. Dann folge doch meinem Ratschlag.
    Das Zeug ist nicht teuer, du kannst es gut beschriften und locker hinter die Plexiglasbande schieben.
    Und transportieren kannst du es auch gut, da 1 mm Forex sich großzügig aufrollen lässt.


    sign

  • In dem Fall, wenn es "möglichst billig", und dann für Bekannte oder Freunde sein soll:


    Gemeinschaftsarbeit gibt es in praktisch jedem Verein...
    Die können ruhig die alte Werbung schön abpulen helfen und die Dinger reinigen, festhalten der neuen Werbung, anrakeln helfen...


    Und: Das muß dann auch nicht an einem Nachmittag/Abend fertig werden. Nicht alle auf einmal.


    Wenn die allerdings sagen: "Ey, Du kriegst da immerhin 50€ für... Mach den Dreck alleine, für soviel Geld können wir das erwarten!"
    Dann würde ich denen, ob Freunde, Verwandte oder was auch immer, einen Vogel zeigen... :evil:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Weiß ja nicht wie groß die Banden sind. Fraglich wäre auch, ob alle Banden in einem Rutsch foliert werden müssen.


    Zur Not würde ich eine Bande abnehmen und hilfsweise das Loch mit einer OSB-Platte schließen. So könntest Du Dich von einer Bande zu nächsten arbeiten (je nach vorhandener Zeit).


    Just my two cents. ;)

  • Zitat

    Original von TeamO
    Wenn ich daran entsprechend verdienen würde, hätte ich auch kein Problem die ganze Nacht dort zu arbeiten. Nur mache ich das erstens nebenzu und zweitens auf eine Art um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, da mir persönlich viel an diesem Verein liegt. Ich muss daran nichts verdienen, wenn es der Jugend zu gute kommt. Und das tut es.


    also ich würde auch wie schon gesagt wurde 1mm Forex nehmen, das zeug ist Gold wert wir arbeiten sehr viel mit Forex (günstig und lässt sich super verarbeiten)


    zum Thema Zeit und verdienen, so ist es nun mal kannst ja um 13 uhr anfangen zu arbeiten gehst um 17 nach hause und machst dann um 24 uhr noch ein paar Stunden in der Eishalle, also ich würde für meinen Verein die Nacht durch arbeiten ist doch für nen guten Zweck und kannst immer voller Stolz sagen das es deine Arbeit ist !!!!


    und das ganze auch ohne Sonderbezahlung warum auch ????? sei froh das du Arbeit hast !!

    vive libere morere fortiter

  • Zitat

    Original von wasser
    Ich habe nen Kunden der gerne eine Bandenwerbung auf nen Fußballplatz haben möchte. Könnt Ihr mir da vielleicht ein Matrial empfehlen. Habe mich dort auf dem Sportplatz mal umgesehen, habe festgestellt das die Banden die dort sind einfach aus verzinkten Blech sind. Aber halte das für sehr gefährlich. Könnt ihr mir sagen was Ihr nehmt.
    Vielen Dank im vorraus
    Wasser



    wir nehmen für solche sachen verzinktesblech, ist nicht mehr oder weniger gefährlich wie Dibond !

    vive libere morere fortiter

  • Hallo.


    Also wenn man sich schon in der Jugendarbeit engagiert sollte, man auch Bereit sein mal etwas Zeit und Geld zu investieren.


    Ich bin selber im Vorstand von einem Motorsportverein und engagiere mich in der Jugendarbeit.
    Ich hab hier halbe Nächte gesessen und aus Laptop und Lichtschranken Zeitmessanlagen zusammengeschlossert.Nebenbei hab ich unsere ganzen Vereins-T-Shirts und Pullover beflockt.Die Kameraden brauchten nur das Material bezahlen.
    Ich finde das gehört einfach dazu.
    Bei uns müssen die Kids allerding auch mitarbeiten, weil sonst das Kart-Training ausfällt.
    Gruß
    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TeamO
    ... Nur mache ich das erstens nebenzu und zweitens auf eine Art um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, da mir persönlich viel an diesem Verein liegt. Ich muss daran nichts verdienen, wenn es der Jugend zu gute kommt. Und das tut es.


    moin moin ...


    wenn es wie du sagst der Jugend zugute kommt ist es sehr lobenswert.
    Dann versuche es doch einfach mal mit dem Engagement der Jugendlichen etwas für Ihren Verein zu tun ...
    schwups ... haste tatkräftige Unterstützung um dem Verein Kosten zu sparen ;) ...


    machste nenn "Vereinsprojekttag" draus :D
    dir spart´s Zeit und die Jugend "is vonner Strasse" :D


    und wie heißt es immer so schön ....


    gemeinsam sind wir stark ...


    in diesem Sinne ....


    Kompetenzen ergänzen ist der Leitsatz :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Das was ihr da sagt ist ja alles schön und gut, doch leider gibt es da ein paar Probleme. Es handelt sich um einen Eishockey-Verein. Durch den derzeitigen Betreiber der Anlage könnte ich die Arbeiten nur Abends/Nachts durchführen und dieser Betreiber ist ein ***** wodurch mir bei der Arbeit von der Jugend nicht geholfen werden kann, da er gleich wegen der "Unfallgefahr" rum tut.
    Aber die eigentliche Frage wurde ja beantwortet. Ich werde als Untergrund der Werbung einfach Folie nehmen, da die einfach dünn genug ist und vorher schon vorbereitet werden kann.


    Nochmals Danke.