Bandenwerbung welches Material????

  • Ich habe nen Kunden der gerne eine Bandenwerbung auf nen Fußballplatz haben möchte. Könnt Ihr mir da vielleicht ein Matrial empfehlen. Habe mich dort auf dem Sportplatz mal umgesehen, habe festgestellt das die Banden die dort sind einfach aus verzinkten Blech sind. Aber halte das für sehr gefährlich. Könnt ihr mir sagen was Ihr nehmt.
    Vielen Dank im vorraus
    Wasser

  • SPONSOR
  • Dibond, meist mit geschweißtem Rahmen dahinter (kommt drauf an, wo es befestigt wird). Bei Indoorbanden auch gern mal Kömacell 10mm flach an die Wand.



    Schöne Grüße Martina


    PS: Alucupon kenn ich nicht, nur Alucobond. Dibond und Alucobond gibt es bei Cadillac, Wolf, adp etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Zitat

    Original von Martina
    PS: Alucupon kenn ich nicht


    Ist in sächsischem Dialekt geschrieben worden. :D


    sign

  • wir machen viele sportplätze, und fast nur mit verzinktenblech, lackieren lassen, bekleben, fertig . Lassen mal ne fußballer mit voller wucht aufne platte dibond schießen, dann weißt sofort warum mann verzinktes blech nimmt :], musst wohl schauen wie die bleche verkantet sind, kann von verein zu verein anders sein. Aber oft haben die vereine ein festen lieferanten für die bleche.

  • Ja das stimmt aber ich denke das verzinktes Blech günstiger ist als Aludibond oder . Weil ein m² für ca. 50 ,-€ ist denk ich nicht gerade billig für Dibond.

  • Ja glaube ich auch aber das ist der normale Verkaufspreis für Privatkunden. Wenn sie den Gewerbeschein geprüft haben dann bekomme ich die Geschäftskundenpreisliste. Und vorher sagen sie mir nur den Privatkundenpreis.

  • preis ist immer ne sache, stimmt, aber hier in der gegend , für mehrere vereine machen wir ist alles verzinktes blech, ich glaub nicht, ohne nachzuschauen das es viel teurer ist, und die vereine kennen den preis

  • Habt ihr schon Mal bemerkt, dass ihr mit "Martina" einen richtigen Profi in der Runde habt?!!!


    Ich verstehe nicht, warum Webseiterersteller und Hobbyplotterer ihr Halbwissen in den Vordergrund stellen; und teilweise sogar das Know-How und die Erfahrung von Profis in Frage stellen. Seid doch froh, dass sich Profis überhaupt mit den Anfängerfragen beschäftigen!


    Manchmal ist es besser nach zu denken, bevor man einen ulkigen Beitrag veröffentlicht, um evtl. nur duch die Masse an Beiträgen seinen eigenen Charakter (in diesem Fall eher sein Anwesenheitsprofil) hoch zu schrauben!


    Geistige Grüße saxo + knecht usw.

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • Sagen wir mal, ich bin schon ein paar Jahre in der Branche :O


    Dazu kommt, dass auch die Profis mal Anfänger waren und ich glaube sogar, dass wir es "damals" etwas leichter hatten, als die Anfänger/Azubis heute. Gemessen an der Vielfalt der Möglichkeiten heute, hat unser Beruf doch erhelblich auch an Lerninhalten zugenommen. Diese Inhalte stehen wie eine unüberwindbare Wand vor einem Newcomer. Da braucht es Zeit, um Verbindungen, Linien und Basics vernünftig auf die Reihe zu bringen.
    Dann darf man natürlich auch nicht vergessen, dass dies Forum auch für Hobbyisten und Anfänger gedacht ist - glaub ich.


    In diesem Sinne einen erfolgreichen Tag


    Martina

  • Kellergeist
    Das wir mit Martina eine Fachfrau unter uns haben ist mir schon klar, und ich wüsste nicht wo ich das bezweifelt habe weil du meinen Ncik nennst.
    Aber bei dir habe ich wirklich Zweifel ob du tauglich für ein Forum wie dieses bist. Martina versucht ihr Wissen in freundlichem Ton weiterzugeben, bei dir kommen nur schlaue Sprüche und stänkereien. X(
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Ist in sächsischem Dialekt geschrieben worden.


    Ja sächsisch, sorry.


    Aborrr isch schäähm misch dafür nüsch, sundern bin stulz duff!


    Im übrigen unterscheidet sich das so gern nachgeäffte Leipziger (bzw Westsächsisch) vom Dresdner entscheidend. Und das in meiner erzgebirgisch Hamit uhm uffn Kamm is was gans annersch.


    Im Gegensatz zu manch kritiker, spreche ich auch fast perfekt, schwäbisch, fränkisch, köllsch, und berlinerisch. Na und das dabische hesssch kannsch auch halbwegs. (Das mal nur so am Rande, ohne damit eine Reaktion Provozieren zu wollen)


    @ martina mit Kömacell meinst das billo PVC Material wo nach ca. 3 jahren je nach Standort im Außeneinsatz rissig wird?

  • Hallo,
    ich greife hier jetzt einfach mal das Thema auf, damit ich nicht extra ein neues dazu öffnen muss. Es geht um folgendes. Mein Vater ist Vorstand in einem Eishockey Verein und höchst wahrscheinlich soll ich die Werbeflächen der Banden machen, wobei eine wie immer die günstigere aber "umständlichere" ist.
    Da die Bandenfläche selber aus Plexiglas besteht, könnte ich also die entsprechende Werbung (nicht gedruckt) von hinten spiegelverkehrt aufkleben. Dies hat aber den Nachteil, das ich einzelne Flächen nicht ohne weiteres während der Saison hinzufügen kann, da ich dafür ja für die Zeit des beklebens diese Plexiplatte entfernen muss. -> Sperrung der gesammten Eisfläche.
    Die zweite Möglichkeit und Favorit ist, dass ich die Werbung erst auf eine dünne Folie oder PVC-/Kunststoffplane (>1mm Dicke) aufklebe und diese Folie dann hinter der Plexiglas-Platte an der Bande anbringe. Somit kann ich vorab alles vorbereiten und benötige dann je nach Fläche nur ein paar Minuten zum anbringen.
    Welche Folie oder Plane könntet Ihr mir hier empfehlen? Wie gesagt, sie muss dünn sein, braucht aber durch die davor liegende Plexiglas-Platte auch nicht viel aushalten und sollte relativ günstig sein.
    Wäre super, wenn mir da jemand nen Tipp hätte.


    Schon mal Danke


    Gruß
    TeamO