gebrauchten HP bei ebay oder graphtec beim händler

  • hallo,


    ich bin auf der suche nach einem günstigen plotter 35cm bis 60/70cm schneidebreite. bin die ganze zeit im internet auf der suche. nur, es gibt soviele unterschiedliche angebote... und ich kenne mich da nicht so gut aus.
    allerdings habe ich bei ebay dieses angebot gesehen:
    http://cgi.ebay.de/Top-SCHNEID…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und dieses von graphtec:
    http://www.cyberjet.de/deutsch…phtec_CE5000-40_02672.asp


    ich möchte regelmäßig folien für t-hirts und autos schneiden. (kein hobby)
    was hält ihr von diesen angeboten? sind denn beide empfehlenswert?
    welche erfahrungen habt ihr mit umgebauten plottern; oder mit dem o.g. graphtec?


    vielen dank und grüße ;-)
    marko

  • SPONSOR
  • Also mit HP-Umbauten und Billigplottern habe ich böse Erfahrungen gemacht.


    Habe selbst mit nem HP (Draftmaster) angefangen. Grundsätzlich funktionieren die Umbauten. Allerdings ist z. B. der Stifthalter nicht besonders stabil. Der Messerhalter wird nur eingeklemmt und hat somit immer etwas Spiel. Daher kann man nie ein richtig genaues Ergebnis erwarten. Ich habe mir dann hier und da noch nen kleinen Bügel hingebaut. Für große Schriften kann man ihn gebrauchen. Aber ansonsten ...


    Mein 2 Plotter war dann ein Plotter der bei Ebay sehr oft verkauft wird ;-)
    Aber naja ... lange Servicezeiten (und Service brauch das Teil wenn du wirklich mit arbeitest) und irgendwie nicht wirklich das was ich mir für das Geld vorgestellt habe. Probleme beim Folientransport, immer wieder mal Aussetzer ...


    Nachdem ich also 300 € für nen Draftmaster-Umbau & über 700 € für einen Importplotter rausgeschmissen hatte bin ich zu dem Entschluss gekommen mir was zu holen womit das Arbeiten Spaß macht.


    Habe mir dann bei Ebay einen gebrauchten Mimaki ersteigert und staune wie entspannt man plotten kann ;-)

  • hallo,


    danke dir sehr Jake.
    kann ich dir mal eine privatmail schicken, ich häte da noch ein paar fragen?


    grüße
    marko

  • Für gewerbe der untere von beide.


    Für hobby zwecke kan mann auch der HP nemen.
    Allerdings kein Draftmaster,der ist nicht geeignet dafür.


    Mfg Johan


    "Plotterwelt"

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.