Fachfrage: Welche Pistole von Paasche ist besser?

  • Hallo!
    Ich habe mich hier sowas von mitreisen lassen was das ganze Thema Sandstrahlen angeht, dass ich mich selbst mal daran probieren will...
    Nun habe ich aber die Frage, welche dieser beiden Pistolen besser ist?
    Ich habe hier mal beide Links eingestellt.


    Das ist die erste und auch hier weit verbreitete (denke ich mal)


    Klick


    und hier die andere für runde 10 Euronen mehr


    klick


    Beide Links führen übrigens zu Ebay.


    Welche ist besser und warum?

    In diesem Sinne...

  • SPONSOR
  • Du vergleichst gerade eine Sandstrahlpistole mir einer reinen Farbspritzpistole, das geht nicht. Beide sind im Aufbau komplett verschieden.

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

  • Ach du lieber Gott... Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe gedacht Paache macht beides und die sahen sich auch so ähnlich...
    Na dann hat sich die Entscheidung schon gefunden. Aber dennoch danke!


    Gruß

    In diesem Sinne...

  • Ja, ich habe mir zwar jetzt die teuere Variante gekauft von Paasche aber ich muss mal sehen ob die ihr Geld auch wirklich wert ist. Wenn nicht ist diese auch schnell wieder weg und ich hole mir eine günstigere vom Baumarkt...
    Kabine habe ich schon, weil mein Dad auch mit Sandstrahlen arbeitet... Aber die Pistole kann ich nicht nehmen... Die würde ein Glas zerlegen...

    In diesem Sinne...

  • Die Paasche Pistole ist eher für Airbrushkompressoren gedacht, die bei einem - für den Normalsterblichen bezahlbaren Preis - nicht annähernd die Luftleistung haben wie ein Baumarktkompressor. Sie sind eben leiser.
    Natürlich kann man die Pistole sicher auch mit einem normalen Kompressor betreiben, aber ne normale Sandstrahlpistole lässt größere Flächen zu und kann soweit ich weiß auch größere Körnungen vom Strahlgut verwenden. Es kommt eben auch drauf an was Du tun willst etc....


    Gruß....

  • Bin mit der Paasche sehr zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (schwergängiges Ventil, Sandstrahl schlecht zu sehen) gehts heute ganz gut. Ich betreibe sie über einen Druckminderer an einem normalen Kompressor, sie ist aber eher für kleine Sachen geeignet.