Spiegel mit Farbe

  • wollte das einfach mal zeigen und eure Meinung hören dazu.


    Hatte anfangs etwas Bammel das anzufangen, aber ich hatte ne Zusage gemacht und musste dann.

    Dateien

    • SANY0157.jpg

      (36 kB, 1.332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • HAMMAAA!!!!!!!!!!


    Ich wünscht ich könnt das auch.
    Sandstrahlen reitzt mich total, ohne mist, aber ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.
    Bin da total Ahnungslos!

  • Wie hast Du das eingefärbt? Sieht mal richtig gut aus, wenn mir das Motiv an sich auch nicht gefällt, aber dafür kannst Du ja nichts.


    Sinus

  • Sehr schön,
    mich würde auch interessieren wie Du es eingefärbt hast?

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Man, das sieht echt KLASSE aus !!!


    Ja, sag uns mal wie das mit der Farbe geht, würde mich auch brennend interessieren.

  • Das mit der Farbe ist eigentlich so einfach, wenn ich das gleich erzähle lacht ihr euch tot!



    Also der Spiegel kommt in einen Holzkasten mit Beleuchtung von hinten.
    demzufolge sieht ja keiner wie der Spiegel von hinten aussieht.
    deswegen war die Lösung ganz einfach, farbige Folie von Hinten gegen, fertig! :)

  • Sorry, darf ich kurz mal eine kleine Kritik loswerden. Anstatt ein Thread zu eröffnen mit einen "Guck mal was ich gemacht habe und sagt was dazu",
    wäre es nicht sinnvoller gewesen auch gleich zu schreiben wie du es gemacht hast? So eine Art Minitutorial.


    Ein paar einfache Zeilen wie
    ---
    1. Plot spiegelverkehrt ausplotten
    2. Plot auf die Spiegelrückseite kleben und Spiegelbeschichtung wegstrahlen. Anmerkung: Dafür braucht man schon etwas Strahlreserven, den Paasche Air Eraser könnt iht da vergessen, ausser ihr habt viel Zeit.
    3. Wenn der Spiegel von hinten beleuchtet werden soll, könnt ihr jetzt noch die farbigen Bereiche, wie auf dem Foto zu erkennen, von hinten mit lichtdurchlässiger Folie bekleben.


    Viel Spass beim selber ausprobieren
    ---


    Das hätte gereicht um dem Thread ein bischen was von der Selbstbeweiräucherung zu nehmen


    Okay das ist meine persönliche Meinung und bitte nicht krumm nehmen. Vielleicht sollte man ja eine Galerie im Forum einführen, dann kann jeder zeigen was er gemacht hat, ohne gleich in den Verdacht des Eigenlobes zu kommen. In andern kreativen Foren ist da eigentlich auch so, entweder man zeigt den ganzen Werdegang einer Arbeit, damit jeder es nachvollziehen kann oder nur das Ergebnis in der Galerie.

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

  • Finds echt scharf!
    Tja Sandstrahlen is ja generell nicht G'sund ich glaub mit Kammer und Atemschutz wirds gehen...

  • Also ich hab vor kurzem auch mit Sandstrahlen begonnen.
    Ich hab mir ne Schutzbrille und ne Atemstaubmaske im Obi geholt und nen Lackieranzug von meim Vater genommen. Und von ungesund find ich, kann man nicht reden.
    Ich hab mir Quarzsand 0,1-0,5mm gekauft. Entstaubt.
    Und ich muss sagen, dass wenn der Sand nicht so derbe zurückschlagen würde, dann würd ich die Atemmaske nich mal tragen. Weil von Staub und was ich nicht alles gehört hab, war überhaupt nix zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit noch im freien sandstrahle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in nem geschlossenen Raum schlimmer sein soll.
    Ich werds sehen wenn ich mal ne Kammer hab oder so...
    Aber wenn du ne Kammer hast, dann brauchst sicherlich kein Atemschutz mehr... ;) Ausser du hast ne begehbare :P

  • Zitat

    Original von drucktraum
    Weil von Staub und was ich nicht alles gehört hab, war überhaupt nix zu sehen.


    :wall: was für ne Aussage ....:motz:


    ich seh Kohlenmonoxid auch nicht ... also kanns nich gefährlich sein ... *koppschüttel*
    Das sind alles Profis ....
    Quarzsand ist alos Strahlgut nicht mehr zugelassen, wegen der Silikosegefahr der allgemein bekannten Staublunge ...


    aber mach ma ruhig ;)


    nichts für ungut ...


    und nein ... ich habe heute keinen schlechten Tag weil ich so spät "rummäggan tu"
    mein Tag war seeeehr erfolgreich :D


    in diesem Sinne ...


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • Ja das sind alles Profis...


    also erklär mir doch mal bitte warum der Quarzsand nicht mehr als Strahlgut verwendet werden soll. Ich hab das nämlich in nem Bauhandel gekauft. Und das war kein Hinterhofladen. Und der Typ hat mir das, nachdem ich ihm erklärt habe was ich mache, verkauft.

  • Den Link hier finde ich um Klassen besser...
    Besonders die Stelle mit der

    Zitat

    (z.B. beim Behauen von Steinen, beim Sandstrahlen, beim Sägen feuerfester Steine sowie in der Scheuerpulverindustrie und im Stollenbau) können jedoch zu einer Früh-Silikose bzw. akuten Silikose führen, welche sich innerhalb von Monaten entwickelt und oftmals zum Tode führt.


    Man muß kein Profi sein, um sich die Gesundheit nachhaltig zu ruinieren...
    (Das Zeug, was drin ist in der Lunge, BLEIBT auch drin - NICHT heilbar!)


    http://www.umweltlexikon-onlin…RUBsonstiges/Silikose.php

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ARRGGGHHHHHHHH;


    verkauft wird dir alles was du willst !!!


    du kannst auch benutzen was du willst !!!


    ich habe wie du auch mal angefangen zu strahlen und quarzsand benuzt, aber im forum wurde mir plausibel und heftig davon abgeraten.


    jetzt benutze ich nur noch den edelkorrund und bin sehr zu frieden mit den ergebnissen und meine gesundheit dankt es mir auch.


    warum diskutierst du hier lange herum? wenn dir deine gesundheit lieb ist befolge die ratschläge oder lass es !!!!


    gruß darth


    *sorry is grad kerwe bei uns und da ist gro? und kleinschreibung nicht mer angesagt!!!*

  • Quarzsand hat Dir wohl Dein Händler als Strahlgut verkauft. Man kann damit aber auch Fliesen ausfugen e.t.c. Dafür wird es normalerweise verwendet.
    Aber mach doch einfach was Du willst. Wenn hier jemand was schreibt, hinterfragst Du eh alles. Es ist nicht unsere Gesundheit. Wenn Du uns nicht glauben willst, ist das Deine Sache.


    Sinus

  • Äh Hallo?
    Ich frag doch nur... wenn man hier nich mal sagen hinterfragen darf, dann weiß ich auch nicht.


    Ich versuch doch nicht euch davon zu überzeugen, dass das alles quatsch ist und man Quarzsand beruhigt weiter benutzen kann. Sondern ich versuch einfach nur rauszufinden warum ich den Quarzsand nicht mehr benutzen soll.
    Vielen Dank an MaBe und bloedkolben für die Links. Ich hab mir das durchgelesen und werd mir jetzt andres Strahlgut anschaffen.
    Der Typ im Bauhandel hatte mir auch gesagt, dass man den Quarzsand zum verfugen von Fliesen verwendet, aber auch als Strahlgut. Von gesundheitlichen Schäden hat er nix gesagt.


    Und ich hinterfrage Sachen in meinen Leben, weil ich sie verstehen möchte...


    Vielen Dank für die Aufklärung

    2 Mal editiert, zuletzt von drucktraum ()