Welches Modell zum Basteln?

  • Hallo an alle!


    Ich suche ein gutes Modell zum Basteln, der mir chinesische Zeichen plottert, für Geburtstagkarten.
    Bitte wenn es geht einfache Handhabung und preiswert.
    Kann mir jemand ein Tipp geben! :)


    Danke in Vorraus!


    Andi
    :bounce:

    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von A.Forum ()

  • SPONSOR
  • Hallöle... hab mir vor kurzem einen PCUT CT 1200 gekauft und bin wirklich zufrieden..... von daher denke ich mal das der kleine Bruder (PCUT CT-630) eine recht günstige und dennoch gute Wahl sein könnte.... vielleicht kein Profigerät aber zum hin und wieder mal plotten sicherlich super.
    LG Sven allias Blackwood_Cutter


    einfach mal bei eBay suchen... da findet man ihn sicherlich

  • da ich hobbyplotterer bin und bislang nur einen roland stika sx15 hatte und habe, kann ich dir nur zu diesem modell etwas sagen.
    er schneidet folie, flex und auch einfache zeichen in flock.
    wenn du das messer einmal richtig eingestellt hast, schneidet er ohne nachträgliche probleme beim entgittern.
    weitere einstellungen sind nicht möglich und auch nicht nötig . ich schneide direkt aus corel draw.
    der stika ist ein desktop modell, heißt: er ist 50cm breit und 15cm tief.
    passt also super auf den schreibtisch.
    längere plotts (>50cm) sind aus meiner sicht ohnehin nicht ratsam, weil die zwei andruckrollen bei transport nicht genau genug sind.
    fazit: ich denke der stika (robustes einfaches gerät) ist für dich das richtige gerät, schnittbreite reicht auf jeden fall, nimmt nicht viel platz weg und die anschaffungskosten eines gebrauchten halten sich auch in grenzen.

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für die schnelle Hilfe, werde mir im Netz beide Modell ansehen und dann einen Plotter zu legen, da ich auch corel draw besitze, brauche ich kein zusätzliches Programm.


    Danke und ein schönes WE :hug:

    Andi