Danke für die tollen Infos hier!

  • Hallo Leute,


    eigentlich gehöre ich ja nicht wirklich hier hin - ich habe nämlich (leider) keinen Plotter - aber ich wollte Euch dennoch ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Hier im Forum habe ich ein paar ganz wichtige Tipps und Infos gefunden, die mich dazu gebracht haben, die schon länger geplante Anschaffung der Technik für das Sandstrahlen nun zu tätigen. Vom Ergebnis bin ich sehr angetan...


    Vielleicht ist es ja interessant für den einen oder die andere, mein Badger ist für die Restauration von Vergaserteilen, anderen kleinen Teilen vom Auto und die Entfernung von kleineren Roststellen gedacht. Als Kompressor habe ich den Multi-Kompressor von Güde, eine "Strahlkabine" habe ich mir selbst gebastelt, als Strahlmittel verwende ich vor allem Glasperlen und Edelkorund und was soll ich sagen..., es funktioniert! Also erneut Danke für dieses einzigartige Forum, was mir so viele gute Ideen in Sachen Sandstrahlen gegeben hat.


    Möchte dann auch gleich noch zwei Fragen loswerden:
    Hat von Euch eventuell jemand eine Idee, wo ich ein Sieb herbekomme, mit dem ich mein Strahlgut (<75µm) sieben kann, um es mehrfach verwenden zu können?
    Was ich wohl auch noch brauche ist ein Wasserabscheider mit 1/4 Zoll Anschluss. Ich finde aber irgendwie nur solche, die auch einen Öler dabei haben. Den brauche ich ja nun nicht.


    Gruß
    Rocket

  • SPONSOR
  • Hallo.


    Hier gibt es Drahtgewebe in allen möglichen Maschengröße.


    http://www.rotec-berlin.de/r_f…webe/drahtgewebeframe.htm



    Und hier ein Wasserabscheider:


    http://cgi.ebay.de/Druckluft-W…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und hier noch einer.


    http://cgi.ebay.de/Wasserabsch…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Gruß
    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Das mit dem Drahtgewebe ist eine gute Idee, mal sehen, ob sie mir als Privatmann etwas verkaufen.


    Die zwei Links zu den Wasserabscheidern helfen mir aber nicht wirklich. Scheinen beide nicht für den Anschluss an eine 1/4 Zoll Schnellkupplung geeignet zu sein :mmmh:

  • Dafür gibt es reduzierungen und Stecknippel.
    Findet man alles im Baumarkt.
    Gruß
    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl