Sandstrahlkabine + Air Eraser ?

  • Hallo allerseits,



    ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Sandstrahlkabine zuzulegen in der Hoffnung das es weniger Sauerei gibt und das Strahlgut weitesgehend im Filter
    hängen bleibt.


    Nun wollte ich wissen ob schonmal jemand daran gedacht hat so ein Ding so umzubauen, daß mans nicht mit der (bei den günstigen Modellen meist im
    Zubehör enthaltenen) Sandstrahlpistole nutzt. Sondern mit einer Air Eraser.
    Oder kann sich einer der Sandstrahlkabinenbesitzer vorstellen, daß so ein
    Umbau einfach zu machen ist ?


    Vorteil: man braucht keinen Kompressor, der so laut ist wie ein Flugzeugmotor.
    Nachteile: die zu strahlende Fläche sollte eher kleiner sein, da die Air Eraser
    ja nicht grade für Flächenanwendungen geeignet ist.


    Denkt ihr so ein Umbau ist problemlos möglich ?

  • SPONSOR
  • Kann mir nicht vorstellen wo da ein Problem auftauchen könnte, das einzige das von außen in die Kabine rein muss ist der Schlauch...

  • Ja denke ich auch. Hätte ja sein können, daß sonst noch irgendwas dagegen spricht... Ich kenn mich mit den Dingern ja nich aus :)


    Grüße


    Carsten

  • Hab das gleiche vor. Ich werde die große Durchführzng des Schlauches durch ein einsprendene Adapter mit kleinem Durchmesser austauschen, dann wird das wohl schon gehen.

  • Ich habe mittlerweise eine Kabine gekauft. Erste Erfahrungen sind positiv.
    Hab den Anschluß für die Luft so angelegt, daß ich die mitgelieferte Pistole sowie meine Paasche nutzen kann. Die Kabine enthält unten Strahlmittel, sodaß man ohne Unterbrechung strahlen kann. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, mußte allerdings noch einige kleine Stellen mit Silikon abdichten. Es kam aber nur wenig Strahlmittel raus, jetzt ist alles dicht.
    Kann leider wegen Urheberrecht keine Fotos hier einstellen, hab Harley Davidsonlogo benutzt (nur für mich persönlich). Falls es doch geht, bitte kurze Nachricht, stelle dann die Fotos rein.

  • Also ich habe und benutze eine kleine Sandstrahlkabine die ich mir in der Bucht gekauft habe.
    Habe sie mir so umgebaut das ich eine Schnellkupplung in der Kabine habe und so zwischen verschiedenen Pistolen wechseln kann geht problemlos und kostet kaum etwas.


    Allerdings werde ich mir noch etwas mehr Licht einbauen da beim Strahlen ein mächtiger Sturm in der Kammer herrscht

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]