Textilien mit Knöpfen bedrucken

  • Zitat

    Original von MaBe
    habbich shconmal erwähnt, dass ich weder noch verwende und auch keine Probleme hab?


    Genau mein Bier :) Was interessieren mich Knöpfe oder Reissverschlüsse, hab doch eh ne 2cm dicke Gummimatte auf der Presse. Die hat das bislang immer gut ausgeglichen. Knöpfe sind mir auch erst einmal angeschmolzen :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • SPONSOR

  • Hey!


    In wieviel Teile hast du die rechte zerschnitten? Habe auch eine alte Transfergummimatte übrig und wollte, zwecks blöden Polo Knöpen jetzt das bestmögliche Resultat erziehlen, in dem ich die Matte zerschneide.


    Dank dir!
    Gruß
    Tim

  • für Reißverschluß, Knöpfe... habe ich ein 2cm starkes Teflonkissen.
    Oben drauf aufs Polo noch Backpapier drüber.
    So brauchst Du deine Silikonmatte nicht zerschneiden.


    Gibts beim Boardsponsor. :)

  • Hallo,


    wollte auch mal meinen Senf dazugeben =)


    Ich benutze schon seit 2 Jahren einfach zwei eckige Subli-Mauspads als Kissen zum Knöpfe und Reißverschlüsse auszusparren. Bist Jetzt alles Tip-Top damit gepresst. Auch die Mauspads haben noch keine Ermüdungserscheinungen.


    Meiine Erfahrung - Preiswert und Gut



    Viele Grüße an alle.
    Ingo

  • Hallo


    ich war das Gebastel leid.
    Natürlich benutze ich je nach Bedarf auch Laminatstücke oder zugeschnittene Gummi - oder Silikonmatten.
    Nun habe ich mir im Internet ein fertiges Kissenset für knapp 50 Dollar gekauft.
    Das ist wunderbar und professionell.
    2 verschmolzene Reißverschlüsse an nicht gerade billigen Textilien und die Teile haben sich mehr als amortisiert......


    Gruß Rüdiger

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Habe mir nun auch zwei Teflonkissen besorgt. Ist es richtig, dass man die Matte, die auf der Bodenplatte befestigt ist abmachen muss ?


    Wenn ich das Teflonkissen auf die Maschine lege bekomme ich die Presse in keiner Einstellung zu !


    Kann somit nicht anders sein, oder ?

  • Was für eine Presse / Kissen haste denn ?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Secabo TC5 und die Kissen von Plotterinsel.de


    Muss sagen, dass ich die Veredelung der T-Shirts nur im Nebenerwerb und als Service für meine Kunden der Tennistextilien nutze. Also kein Dauerbetrieb für meine Geräte.

  • Selbst billigste Pressen sind doch verstellbar, man kann also den Zwischenraum variieren. bei meiner geht das zumindest...

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Schon klar ...


    Habe durch Schrauben die Presse größtmöglich geöffnet. Trotzdem kann ich die Presse nur unter sehr, sehr großem Kraftaufwand schließen. Das kann weder für die Textilien noch für das Kissen gut sein.

  • ja das ist so ein Problem mit schnabelpresse, die TC 5 kannste ja auch nicht so weit aufdrehen, da sind Swingpressen besser geeignet.



    ich für meinen Teil unterleg immer mit den 5 mm Mauspads

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    2 Mal editiert, zuletzt von schroble ()