Foto auf Glas strahlen

  • Zitat

    Original von chainsaw
    Sorry war mein erster Versuch und ist automatisch vekorisiert mit Corel X4.
    Es stimmt, es sind viel zu viele Knoten,



    Aber man kann doch auch mit Corel die Knoten automatisch reduzieren.
    Mache ich oft na ja wenns nicht ganz so genau sein soll :D

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von chainsaw
    Habs jetzt mal geplottet und weiß jetzt, warum ein Nachzeichnen sinnvoll ist, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.
    Learning by Doing


    Hi


    dafür gibt es aber auch schon eine Folie (ist wie ein Siebdruckfilm) der wird mit einem sw oder Graustufenfilm (geht auch mit einem Laserdrucker) belichtet auf ein Glas aufgebracht und dann ab in die Kabine


    Wird wie ein richtiges Foto selbst Graustufen kann man nach dem Sandstrahlen erkennen


    ...Andreas

  • Hast Du mal einen Link? Darf auch von Dir sein :D.
    Das interessiert mich jetzt schon, zumal ich das jetzt noch nicht ganz verstanden hab wie das gehen soll.

    Zitat

    der wird mit einem sw oder Graustufenfilm (geht auch mit einem Laserdrucker) belichtet auf ein Glas aufgebracht und dann ab in die Kabine


    Ich hab ne Folie, die bedrucke ich mit nem Laserdrucker (SW oder Graustufen), pappe die auf ein Glas, Strahle das und schon hab ich ein Foto auf dem Glas? Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen. Oder muss ich einen Film erstellen und die Folie dann mit dem Film belichten (wenn ja wie). Dann muss das ganze sicherlich doch noch irgendwie entwickelt bzw fixiert werden, oder?


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus


    [....]


    Sinus


    Vorher noch belichten - dadurch erzielst du verschiedene härten der folie - und so kommt auch das schatten-strahlen zustande...


    Gibt filmfolien fürn laserdrucker.


    Ich verstehs so - film erstellen - spezialfolie belichten - strahlen und glücklich sien

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Sinus
    Hast Du mal einen Link? Darf auch von Dir sein :D.
    Das interessiert mich jetzt schon, zumal ich das jetzt noch nicht ganz verstanden hab wie das gehen soll.


    Ich hab ne Folie, die bedrucke ich mit nem Laserdrucker (SW oder Graustufen), pappe die auf ein Glas, Strahle das und schon hab ich ein Foto auf dem Glas? Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen. Oder muss ich einen Film erstellen und die Folie dann mit dem Film belichten (wenn ja wie). Dann muss das ganze sicherlich doch noch irgendwie entwickelt bzw fixiert werden, oder?


    Sinus



    Ja nicht so ganz
    Es ist wie ein Sieb für den Siebdruck zu machen
    Man hat eine Folie die ist Fotobeschichtet. Auf diesen legst du deinen Film (das Foto deiner Frau geht aber auch von der Nachbarin oder Feundin) dann das ganze ins Solarium also unter den Belichter
    Dann wird die Folie unter Wasser ausgewaschen und auf Glas gepapt wie du das so schön geschrieben hast.
    Ab in Sandstrahler........................fertig



    ...Andreas