Foto auf Glas strahlen

  • Ich möchte ein Foto meiner Frau auf ein Glas strahlen, leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt, das Foto in Photoshop entsprechend zu bearbeiten, damit man es strahlen kann. Hab im Netz auch bisher keinen Erfolg gehabt, eine entsprechende Anleitung bzw. Tipps zu bekommen.
    Vielleich kann mir ja jemand mit einigen Anfängertipps weiterhelfen???

  • SPONSOR
  • Hallo,


    am besten geht das mit einem schwarz-weiss Foto, das kannst du dann mit einem Programm wie Inkscape vektorisieren.
    In den meisten Fällen wirst du um ein nachbearbeiten von Hand nicht herum kommen.
    Dann nur noch die Folie entgittern und mit Tranferfolie übertragen oder du kannst das entgittern erst auf dem Glas machen.


    Gruß
    Rolf

  • chainsaw
    Mit corel photopaint gehts auch ganz gut, einfach nur auf BILD dann Farbmodus -> Schwarzweiss (1bit) -> Strichgrafik auswählen und Grenzwert ändern bis Foto passt geht ganz flott...
    Danach halt nachzeichnen, aber det bringts!

  • Habs jetzt mal so gemacht, wie George vorgeschlagen hat. Hat in Photopaint gut geklappt. Habs dann in Corel Draw eingefügt und vectorisiert, sieht eigentlich ganz gut aus. Was muß ich daran nun noch ändern oder kann ich das so plotten und dann strahlen?

    Dateien

    • Grafik1.eps

      (101,63 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • moin moin ...


    hab zwar kein Glas zum strahlen ...
    aber der Tip von George war für meine Zwecke Gold wert ... :gut:


    big thx ... @ George


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Hi!
    chainsaw , hab mirs kurz angeschaut und muss sagen sehr viel aufwand betrieben oder? Sag wie lang hast gebraucht? Ich überleg mir beim Zeichnen schon wie gross ich das ganze mach, je kleiner umso weniger Details...sieht aber echt viel versprechend aus dein erstes Werk, na denn plotten und beim entgittern das RICHTIGE entgittern (weil ja umgekehrt wie bei einem Aufkleber -> Schablone na du weißt schon)


    Plotterpaule , Freut mich wens klappt, bin draufgekommen als photoshop seinen Dienst quittiert hat :D

  • chainsaw
    Hast Du das von Hand nachgezeichnet oder automatisch Vektorisiert. Ich tippe mal (oder bin mir sicher) auf automatisch. Das ganze ist etwas kantig und hat viel zu viele Knoten. Ich mache es genau so wie oben beschrieben, zeichne das Bild aber dann von Hand nach und lasse das nicht automatisch machen. Das dauert zwar und ist ne menge Arbeit, aber wird meist sehr gut.


    Sinus

  • Sorry war mein erster Versuch und ist automatisch vekorisiert mit Corel X4.
    Es stimmt, es sind viel zu viele Knoten, ich habs auch noch nicht geplottet.
    Werde jetzt mal anfangen, es nachzuzeichnen, muß ich da noch irgendwas wichtiges beachten??