HILFE DRINGEND BENÖTIGT!!!

  • hallo,


    ich bin ein neuling im plottergewerbe und besitze noch keinen plotter, daher möchte ich mir auch einen plotter kaufen, meine fragen wären jetzt:


    1. kann man mit einem (bestimmten) plotter auch komplett eine folie durchschneiden und nicht nur die obere tape schicht, da ich gerne mylar schablonen (graffiti, airbrush) herstellen möchte und um mir den stress zu ersparen, die dinger allesamt von hand auszuschneiden!


    2. was würdet ihr für diese aufgabe empfhelen, schleppmesser oder tangentialmesser.


    3. der plotter sollte die 2000€ grenze nicht weit überschreiten!


    4. muss man, um solche stencils bzw. schablonen herzustellen (keine aufkleber!) einen flachbettplotter kaufen???


    so, das wär's für's erste! ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich den plotter für gewerbliche zwecke nutzen möchte und ich mich aber nicht wirlich bei plottern auskenne (hab mal bei secabo nachgefragt, ob es möglich ist mit deren plottern folien durchzuschneiden bzw. schablonen auszuschneiden und da sagte man mir dass das bei den secabo plottern nicht möglich wäre und ich mir daher einen flachbettplotter zulegen müsste). vilen dank nochmal im voraus!


    mfg :D
    loki

  • SPONSOR
  • 1) kanst du mit schablonen papier plotten, aufkleben und dan spritzen.
    2) schleppmesser (meiner meinung)
    3) klapt
    4) nicht unbedingt
    Gr. Huub