Em 2008

  • Hallo zusammen,
    da man ja langsam nicht mehr weiss was man noch darf und was nicht hätte ich mal ne Frage. Darf man T-Shirts o.ä. mit der Aufschrift EM 2008 oder ähnlich verkaufen oder ist sogar das schon verboten?
    Ich meine nur diesen Text evtl. noch mit der Deutschen Flagge und einer Rückennummer, ohne DFB oder UEFA Logo u.s.w.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Darfst du...


    ...wenn du die die Markenrechte daran gesichert hast...


    Kosten 5 - 6stellig.....


    u.a. ist in Deutschland Ferrero Markeninhaber, und hat "EM 2008" sich auch für Bekleidungsstücke schützen lassen....


    Viel spass :)


    Immer dran denken - im Knast gibts dann kein PloFo mehr ;)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Masse hat hier nicht so ein Jura Student geschrieben auf Kleidungsstuecke(tShirt) ist Markenrecht und zivilrecht und nicht strafbar.... :] :] :] :] :] :] :] :]



    Also Masse hat recht........ nicht mal ansatzweise wuerde ich daran denken ...


    ist wirklich strafbar und gibt Knast auch wenn andere wieder etwas anderes behaupten ...



    Zahle ne halbe Stunde Rechtsanwalt ...und du weist bescheid...

  • Zitat

    Original von henry
    Also Masse hat recht........


    Ich bin vielleicht nich Kate Moss... aber mich als Masse zu bezeichnen ist ja wohl frech :D


    Zitat

    Zitat wiki:
    Die Masse ist Eigenschaft jeder Materie und als eine Grundgröße der Physik festgelegt. Ihre SI-Einheit ist das Kilogramm. Sie ist zum einen Ursache der Gravitation („schwere Masse“), zum anderen ein Maß für die Trägheit eines Körpers, das heißt seinen Widerstand gegenüber Änderungen seines Bewegungszustands („träge Masse“).

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Dann sag mir mal wo auf einer englischen Tastatur das sz ist :] :] :] :]
    Sorry tschuldigung kann nicht anders.....

  • Zitat

    Original von ulliulli
    Ich glaube, er heißt "MaBe" und nicht "Maße"......


    Glaub ich auch :)


    Aber ne Brille gibts auf meiner Tastatur auch ned :p


    Macht ja nix - is ja Sonntag :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • DoppelSorry hab wirklich keine Brille aufgehabt :]Jetzt erst gesehen ....wa.....bin ich blind habe gedacht das es ein sz ist .....soory MaBe..kommt nie wieder vor :] :] :]

  • Darf man dann Fussball Europameisterschaft ohne Jahreszahl schreiben oder ist auch das verboten?
    Hoffentlich darf man wenigstens noch Otto, Paul oder Hugo schreiben ;-)

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Rechtsberatung ist hier verboten. Am besten einen Fachanwalt konsultieren. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine verbindliche Rechtsberatung geholt und bin zu dem Entschluss gekommen, Nichts zu produzieren, was nur ansatzweise vorhandenen Marken, Patenten oder Gebrauchsmustern ähnelt. Sogar wegen dem "S" von der S-Klasse W140 gab es damals einen Rechtsstreit, der mit einem sechstelligen Dollarvergleich endete. Meiner Meinung nach ist die ganze Welt sowieso bekloppt geworden, seit dem der Globalisierungswahn so weit fortgeschitten ist. Mich würde es nicht wundern, wenn man demnächst verklagt wird, weil ein gelassener Furz dem Klang eines 911er Turbos im mittleren Drehzahlbereich geähnelt hat. Seitdem Rechtsschutzverischerungen bezahlbar sind und die Städte und Dörfer mit mittelprächtigen Winkeladvokaten besetzt, wird wegen jeden Scheißdreck die Justiz bemüht (und damit lahmgelegt), und wenns um 20 cent geht. Schade, dass wir diesen ganzen Scheiß lückenlos aus den USA übernommen haben (inkl. MC Donalds, Spekulatenirrsinn u. a. Schwacchsinn, der uns das Genick brechen wird), aber die guten Sachen von dort (Freiverkauf von Waffen) nicht toleriert werden.
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gtebracht."

  • Zitat

    Original von ulliulli
    ...Mich würde es nicht wundern, wenn man demnächst verklagt wird, weil ein gelassener Furz dem Klang eines 911er Turbos im mittleren Drehzahlbereich geähnelt hat...


    bin gerade dieses we nen 911er "probe" gefahren :]... ein träumchen *sabber
    aber mal ehrlich: solche blähungen wünsche ich meinem ärgsten feind nicht!!!!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von ulliulli
    Schade, dass wir diesen ganzen Scheiß lückenlos aus den USA übernommen haben (inkl. MC Donalds, Spekulatenirrsinn u. a. Schwacchsinn, der uns das Genick brechen wird), aber die guten Sachen von dort (Freiverkauf von Waffen) nicht toleriert werden.
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gtebracht."



    Ich bin ehrlich gesagt heilfroh das der Besitz von Waffen in Deutschland sehr streng geregelt ist.


    Also denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich beruhigter als in amiland.

    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von janausl


    bin gerade dieses we nen 911er "probe" gefahren :]... ein träumchen *sabber


    Welchen denn? Den 997? Da sitzt anständig Dampf drin, gell? Aber wehe, wenn die Straße nass ist.......
    Für ein Wochenende ein prima Spaßgefährt, aber für jeden Tag wär das Nix für mich....

  • jo, 997 der standartgroße mit 260kw .. ich als alter smartfahrer hab immer noch ein schiefes grinsen im gesicht... ob ich das mal wieder weg bekomme? :think:

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von janausl
    jo, 997 der standartgroße mit 260kw .. ich als alter smartfahrer hab immer noch ein schiefes grinsen im gesicht... ob ich das mal wieder weg bekomme? :think:


    Fahr mal ne Runde im SL63, danach wird Dir das Grinsen wohl operativ entfernt werden müssen.........

  • jetzt vergleichst du aber birnen mit äpfeln... aber das kommt auch mal noch wenn es sich mal an biedert :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • moin moin ...


    da muss ich JanausL auf alle Fälle mal recht geben ;)
    300 reichen auf alle Fälle ...


    und in diesem Fall hier ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=96pPKf6cxsI


    ist es "nur nenn Golf" der geht aber von 0-280 in knapp 20sec :D


    also das Porschegrinsen geht damit alle male weg :D


    und der ist sogar zugelassen ...mit dem deutschen Siegel des zuständigen technischen Überwachungsverein :D



    sorry für OT musste aber mal zeigen zu welchen Taten :D Berliner Jungs fähig sind ;)


    und btt:


    wie schon oben gesagt wurde ...
    es ist in einem solchen Fall durchaus sinnvoll sich zu einem Rechtsanwalt zu begeben
    denn der "kostet" im endeffekt weniger als ne Klage :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • @ ulliulli
    Ist schon klar das hier keine Rechtberatung stattfinden darf, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Rechtsberatung hab ich schon ne Stunde hinter mir aber es gibt halt immer wieder Sachen die man vergessen hat oder die neu dazu kommen. Und bei den Preisen kann man sich das auch nicht jeden Tag leisten.
    Ich lass die Finger davon, wollte ja nur unser Schaufenster ein bisschen auf EM-Stimmung dekorieren aber das geht ja auch nur mit Bällen und Trikots ohne EM-Schriftzug. Aber traurig ist es schon hier in Deutschland, als kleiner selbständiger lebt man wohl wirklich mit einem Bein im Knast. Lt. Anwalt ist ja nicht mal sicher das man die Schriftarten die manz.B. mit Corel oder Illu bekommt auch Gewerbsmässig benutzen darf, das käme auf die Lizenz an, aber auch das soll und darf keine Rechtsberatung von mir sein.
    Mit freundlichem Grinsen
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer