Buchstaben ausgefranst und teilweise nicht richtig komplett

  • Hallo, hab heut ein Problem.


    ich arbeite mit einem Secabo C40, seit einiger Zeit ohne Probleme.
    Habe heute Flockfolie geschnitten und habe teilweise sehr ausgefranste Buchstaben erhalten, d.h. sie sind mehr eckig geschnitten und teilweise nicht richtig geplottet, es fehlen teilweise einige mm. Ausserdem sieht es so aus, als ob das Material vom Messer ....um die Ecke geschoben wird, statt zu schneiden.wie gesagt, es sind ziemlich eckige Kurven entstanden.
    Kann es sein, dass die Messer stumpf sind, oder liegt es an der Software?
    Ich verwende Corel Draw mit Windowstreiber für Secabo und der ging eigentlich bis jetzt.


    Viele Grüße.
    Andre

  • SPONSOR
  • Was für ein Messer benutzt du? Wahrscheinlich ein 30 Grad Messer, oder?
    Versuch mal ein 60 Grad Messer, das sollte einige der Probleme lösen.
    Gruß Boomer

  • nein, ich benutze für Flock ein 60° Messer.
    Hab heute festgestellt, dass es auch am Material liegen könnte.
    Habe Flock von Selectstore probiert, da geht es gut.
    Der andere Flock war ziemlich fest und relativ dünnschichtig.
    Weiss auch nicht, warum das Messer da nicht wollte.
    Gruß Andre