Kompressor gesucht

  • Hallo,


    ich frag mal hier, weil ich denk, hier habt ihr die besten Erfahrungen...


    Aaaalso - ich suche einen leisen (!) Kompressor mit folgenden Spezifikationen (so ca zumindest).


    Luftmenge: mind. 40l / Minute
    Kessel: mind. 2l
    Druck: 8bar
    100% Ölfreie (!!!) Luft


    ich brauch den ned zum Brushen oder Strahlen, aber hätte doch gerne das so wies oben steht.


    Aktuell hab ich nen Güde Kompressor mit 82db - und der ist mir vieeeel zu laut.


    Ich dachte ja an nen JunAir oder nen SilAir - aber die kosten mir zu viel Geld - zumal ich erstmal damit nur spielen will....


    So um die 40db wären schon nett ;)


    Jaja - kompressoren gibts im Baumarkt - aber eben keine leisen :)


    wer hat ne Idee?


    günstig und leise :)


    Ciaociao und Danke :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Hmm viel günstiger als die Sil Air gehts in dem dB Bereich kaum. Das einzige was mir einfällt ist evtl mal in den Airbrushforen nachlesen wie man als nem Kühlschrank nen Kompressor baut. Allerdings denk ich nicht, daß die diese Luftmenge hinbringen.... Aber so die Ahnung hab ich auch nich davon.


    Ich hab selber nen Hansa Kompressor, der kostet allerdings ungefähr das gleiche wie ein Sil-Air



    Grüße


    Carsten

  • na wenn der Kompressor gut ist und "nur" zu laut, warum dann nicht eine kiste bauen und das teil rein damit.... ich denke da an sowas wie an 2 seiten offene kiste mir "resonanzöffnungen" zur beatmung, also genau das gegenteil von einer bassbox ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hmm ich glaube, bei der Lautstärke von der er spricht. Wird so eine
    Schallschutzbox die zudem noch irgendwo offen ist mächtig teuer und aufwendig um das auf 40 db runterzukriegen.


    Ist nur meine persönliche Meinung - allerdings würde ichs vielleicht trotzdem versuchen manchmal findet man bei sowas auch Lösungen an die noch niemand dachte ;)

  • Danke für die Tipps...


    Kiste bauen will ich ned - der Kompressor soll ja trotzdem gut mobil bleiben...


    also hilft wohl nur nen günstigen JunAir schiessen ;)



    Danke euch :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!