Zwei fragen zum HP7475A und Signlab

  • Ich habe seit einem jahr ein HP7475A mit Mimaki messer und signlab5


    Noch nie habe ich ein gutes resultat gehabt. Ich habe zwei und eigentlich 3 probleme. Ich folien im format 30X60cm
    1.Immer wieder geht beim schneiden das folie schief. Das linkem roller geht gut und der rechter rutscht jedes mal.
    2. Nach 41cm schneiden wird das bild oder das wort abgebrochen. Ich habe alle menu's versucht und angegeben das mein folie 60cm lang ist. Brauch ich die dipswitches auf dem plotter an zu passen?
    3. Der messerdruck habe ich variert von 40 bis 120 gram. Manchmal geht das messer beim schneiden ganz durch das folie und papier weil eine minute später die druck zu wenig ist.


    Hilfe bitte!!!! Muss doch endlich mal klappen :-(


    Kein gutes Deutsch. Ich bin Holländer :-)

  • SPONSOR
  • Hallo Theo,


    der HP 7475 kann keine 60cm langen Folien schneiden, das ist hardwarebedingt gar nicht möglich. Das Maximum liegt so um 40 cm.Das schiefe Einziehen kann an abgenutzten Gummirollen liegen oder an unzureichendem Federandruck. Den Plotter mal aufmachen, und die Federn unter Umständen etwas kürzen, damit sie die Rollen mehr andrücken.
    Wenn der Plotter das Trägerpapier der Folie mit durchschneidet, ragt das Messer wahrscheinlich zu weit aus dem Messerhalter. Das Messer darf wirklich nur minimal aus dem Messerhalter ragen, sonst schneidet der Plotter eben auch in das Trägerpapier.


    Froh Ostern!


    Frank

    Frank