verzweifel bei installation masterplott

  • die Treiber sind auf der CD von ArtCut mit "inliegend" die kleine is Mumpitz ...
    das sollen wohl angeblich treiber für Corel sein ... *koppschüttel*


    also ich habe es gar nicht erst versucht den mit Corel zum laufen zu bekommen ;)
    importiere einfach die in Corel exportierte *eps datei in Artcut und schneide dann ...


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • SPONSOR
  • ok, werde die kleine cd dann mal gaaaaaaaaaanz weit weglegen, 1 rauchen gehen und mich dann an's werk machen. leider hast du dein icq nicht an paule, denke das würde die sache vielleicht beschleunigen sofern noch fragen auftauchen sollten, das hätten wir nicht letztendlich nen threat mit 30 seiten :]

  • Ich hab einen Helo Plotter und die von Helo schreiben wenn man den Treiber für Corel installiert hat kann man anscheinend nicht mehr über Artcut plotten.
    Lies Dir mal das durch, ganz unten steht der Vermerk.
    Du kannst in dem Forum mal suchen, dort hatten andere auch schon ähnliche Probleme. Wird wahrscheinlich egal sein ob Helo oder masterplott :]

    Gruß


    Uwe

  • moin moin Uwe ....


    wir haben gestern bis heute Morgen um 1°° Uhr versucht den ganzen "Schrunz" zu laufen zu bekommen ...


    ich habe das Gefühl das die "MumpitzCD" alles blockt was geht ...
    leider hatte Marcel heute morgen keinen anderen Rechner "ohne irgendwelche Plotterinstallationen" parat,
    aber er sagte mir er würde heute einen anderen Rechner testen und die Kleine CD ganz weit weg legen ;)


    hab fast die Befürchtung, das die Treiber von der ArtCut CD nicht für die X2 Version des MP´s funzen ...


    aber wir sind noch am "basteln" .... lassen uns doch nich von so einem "kleinen" :D Chinesen unterkriegen ...


    aber danke auch dir für den Tip ...


    PS: haben gestern sämtliche Anschlußvarianten durchgetestet ...
    LPT , COM und auch USB.


    der MP X2 arbeitet wenn man am Plotter den Test drückt ...
    aber er bekommt irgendwie keinen Datenfluß ..


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • ;( auf mich hört ja keiner... ;(


    alles runterschmeißen und signcut installieren... OHNE irgend einen Druckertreiber!!!


    Gerät Heng Xing Rabbit720 (ist der MP720x2) auswählen und losplotten. (Symbol Schere, nicht drucken)


    Bei mir rennt der MP X2 so 100%ig seit ein paar Wochen.


    Peer

    Viele Grüße
    Peerexpress

  • Mag sein das es mit Signcut geht, aber wenn es mein Plotter währe, würde ich auch versuchen Ihn mit Artcut zum Laufen zu bekommen, bevor ich nochmals Geld für ne Signcut Lizenz ausgeben muss.


    Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • @ peerexpress,


    warum sollte er nicht mit ArtCut laufen ?
    und genau wie sign schrieb ...
    warum ne Lizenz kaufen wenn nenn "funktionierendes Prog" beiliegt ...


    mit welchem beiliegendem Kabel hast du denn deinen X2 verbunden ?


    sämtliche Einstellungen von COM port etc sind identisch mit meinen (hab "nur" den DG1351 ;) ) bei mir is er an COM1 mit dem mitgelieferten Kabel und rennt "wie Sau"....


    ergo tippe ich auf die *pöse kleine CD* Fdti Treiber
    oder ne Kabelmacke,
    oder einfach mal zuviele treiber installiert :D


    also eigendlich alles klar ... oder :D


    aber so sind se halt die kleinen Chinesen ;)
    immer zickig :D


    schönen Samstag ...


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • artCut bleibt ja. SignCut läuft eine Woche gratis. Wenn denn der Plotter überhaupt erstmal läuft, kann er ja immernoch versuchen artcut zu überreden den MP zu finden.


    Ich habe SignCut aus dem selben Grund getestet, bin dann aber dabei geblieben, weil es mir besser gefällt.


    Edit: Bei mir läuft er om Parallelport (LPT1)

    Viele Grüße
    Peerexpress

    Einmal editiert, zuletzt von peerexpress ()

  • so, der plotter läuft nun problemlos über com1... :lechz: :bounce:





    ok, nicht an meinem pc aber an nem andern :gut:
    hat die gleichen einstellungen, sprich bios, com-anschluss ect.


    es wird also an dem tollen corel-treiber dieser kleinen cd liegen :wall:


    werd erstmal mein system säubern und dann sollte er auch an meinem pc laufen :wise:


    werd mich dann später noch mal melden wie es ausschaut :rabbit:

  • Hatte das selbe Problem wollte meinen Plotter über ein Notebook laufen lassen ging nach langen probieren nicht . Dann am normalem PC angeschlossen plötzlich ohne Probleme und es geht alles Artcut und Corel Draw.

  • plotter läuft nun auch über meinen pc nachdem ich plotter/corel/artcut-müll aus der registry entsorgt habe und artcut neu draufgebügelt habe :wise:


    an dieser stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei paules-handyshop bedanken, der mann der mir sowas von aufopferungsvoll bei der ganzen sache geholfen hat und mir sogar bis nachts um 1.00 Uhr selbstlos seine zeit per telefonsupport geopfert hat :ehr: