Maße übernehmen Cut Studio

  • Hallo,


    hatte mein Cut Studio bisher auf meinem Laptop mit Windows XP laufen.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Vista, habe gestern die Software für meinen Roland GX24 installiert. Es läuft soweit, die aktuellen Treiber für Vista habe ich mir im Netz geholt.
    Aber...... wenn ich Cut Studio starte, oder auch von Corel aus mit dem Plugin dann übernimmt er mir die Maße von der Folie die der Plotter eingelesen hat.
    Wenn ich schneiden will und dann bei Roland auf Eigenschaften und klicke den Button "Get from Machine" bekomme ich die Fehlermeldung "The Machine is not responding" Was das heist weiss ich wohl, aber ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll, denn der Plotter rennt ja wenn ich im die Maße manuell vorgebe.


    Hat jemand einen Tipp?

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen plotter zu kaufen und der roland war in der engeren auswahl. der verkäufer sagte zu mir ich soll bloß kein visa kaufen das funktioniert mit roland plottern noch nicht so gut.
    auch wenn du die treiber hast.
    frage mal beim rolandhändler nach. oder probier wieder den laptop.


    mfg

  • GFOLIE1


    Das Thema scheint sich mittlerweile erledigt zu haben. Der Thread ist ja schon etwas älter. ;)


    Irgendwann wird man wohl um Vista nicht mehr herum kommen und Roland schläft ja schliesslich auch nicht sondern aktualisiert regelmässig seine Treiber damit es auch in Zukunft rund läuft. :)


    Gruss Torsten

  • ups das datum ist schon etwas älter, werde das nächste mal darauf achten.


    Maus was war denn jetzt der fehler?


    mfg



    ps:danke für den hinweis. ich war vor 2 wochen beim rolandvertreter und wie der vista hörte war er total aus den häuschen.

  • Oh, sorry
    hätt ja auch mal posten können :O
    Also ich hab die Software einfach nochmal installiert, dann war das Problem erledigt. Ich arbeite mit Vista, läuft alles problemlos mit dem Roland.