Tassenklammern - selbstgemacht

  • Guten Morgen...


    Hmm, ist auch wieder war. Kosten 15,- Euro/Stk. und man spart ne Menge Zeit. Zeit ist Geld hab ich schon sehr oft festgestellt...



    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich keine Klammer unter ca. 30€ gefunden.


    Zeitaufwand pro Klammer liegt bei ca. 15 Minuten - in der "Serienfertigung" weniger.
    Da ich das in meiner Freizeit mache, halte ich bei 20 Klammern eine Ersparnis von 500€ schon für erheblich.


    Wer's gewerblich in großem Stil macht mit Tassen bedrucken - soll sich die fertigen Hot-Mugs oder Sprint-Mug Duo oder was auch immer bestellen, aufstellen und wohlfühlen - muß man selbst wissen.
    Aber es gibt nunmal einige hier, die ab und an der Basteltrieb packt, und das hat NIX, aber auch garnix mit "Zeit ist Geld" zu tun, sondern eher "Der Weg ist das Ziel".

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • So, jetzt ich nochmal.
    Wo gibts denn diesen Silikonschaumstoff? In der Bucht finde ich nichts, und alle anderen "Schläuche" und ähnliches sind nur bis 180 grad zugelassen.
    Wo gibt es sowas??


    Sinus

  • Hi Sinus...



    Hast denn deine Dosen schon leer gefuttert ? :D
    Ich hab gerade den Katalog von Print Equipment vor mir liegen,
    da gibt es Silikon-Schaummatten in verschiedenen Stärken
    Extra für Transferpressen.
    Und dann gibts da noch Silikon-Gummimatten
    Das sollte gehen, oder ? So ganz billig ist das Zeug aber auch nicht.
    Naja, man bekommt ja immerhin gleich mehrere Klammern aus so einer Schaummatte geschnitten, dann gehts wieder.


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Die hab ich auch gesehen, ist aber noch zu teuer, das muss billiger werden 8).
    Ich hoffe ja immer noch das sich jemand meldet der eine alte Silikonmatte von einer Transferpresse rumliegen hat ;)


    Sinus

  • Das hab ich auch schon gesehen, aber ich denke das ist zu dünn. Ich gehe davon aus, dass die "Matte" mindestens 5mm haben sollte.


    Sinus

  • Ich hab jetzt keine Angaben zur Dicke gefunden und deshalb mal angefragt.


    Aber warum muss das so dick sein?
    Es geht doch wohl nur darum kleine Unebenheiten an den Tassen auszugleichen.Dafür sollten 2-3 mm ausreichen denke ich.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Guten Morgen


    Die Matten sind ca. 2mm dick, sagt der Verkäufer.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Meatball
    Das hab ich mir gedacht, ich möchte aber mindestens 5 mm.
    MaBe
    Das ist mal ne gute Idee. Ich hab jetzt erst mal ne Mail an meinen Gas-Wasser-Sch...e Mann geschickt. eventuell hat der ja sowas auch.


    Sinus

  • Die Back-Matten sind Vollmaterial, für diesen Zweck sollte man Silikonschaum nehmen, der paßt sich besser an.


    Dosen sind geriffelt... Da muß man was zum Ausgleichen haben.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi, Ich habe erst gerade meinen Subli erhalten und noch nichts ausprobiert. Hatte aber mal einen Vertreter bei mir und der gab mir den tipp, eine Mausmatte zu nehmen. Wäre das nicht auch was?


    Spezielle Mausmatte für Subli? Kenne da aber die Temperatur nicht, die diese Matten aushalten.



    Gruss René

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Hi !


    Hmm, ein Mousepad, auch nicht schlecht.
    Da sie bedruckbar sind, sollten die das eigendlich aushalten.
    Allerdings kommen die selbstgebauten Tassenklammern ja in den Backofen, und dort sind sie länger als in einer Presse.
    Wäre auszuprobieren, ob sie das abkönnen.
    Sind aber auch nur 3mm dick.
    Probieren könnte mans aber mal...


    EDIT : OK, ich war zu spät, geht also auch nicht... :( EDITende


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied


    PS: Subli Drucker ist gerade vor 10 Minuten angekommen.
    Ich bin dann auch erst mal am rumprobieren... :]

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Vielen Dank für die Ideen und Tipps! Das werde ich auch bestimmt versuchen.Und woher hast du die tollen Muster? Ganz süß die mit der Katze! Liebe Grüße! :D

  • Die Grafiken sind von Jodie aus Canada. Sie verkauft immer nette Serien, die gern als Stickdateien weiterbenutzt werden. So auch bei uns.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan