Problem mit Schriftarten

  • Habe ein Problem oder besser gesagt gerade zwei ;)


    1. Kann ich die Schriftarten im Artcut irgendwie sortieren, bei mir gehen sie schon nach ACB.... aber das ABC... fängt ca. 5 Mal an, deshalbt ist es relativ mühsam die Schriftarten zu finden.


    2. Wie kann ich ein Text einem Bogen machen lassen, ich bekomme zwar einen Boden aber dabei werde nur die einelnen Buchstaben verändert bzw. abgestuft, möchte aber dass, das Ganze einen Bogen macht!


    danke

  • SPONSOR
  • Hallo Urbi,


    Die Schriften werden immer durcheinander sein. Auch sie Schriftarten, die du im nach hinein ablegst werden sich nicht nach dem ABC sortieren, sondern werden einfach hinten angehängt.


    Zu Punkt 2 unter Erweitert- Defomieren1- an Kegelstumpf oder an Ring

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Kastl ()

  • OK, Danke für die Hilfe.



    Aber warum sind nicht alle Schriften im Artcut, welche installiert wurden und im Word, Excel auch drin sind?

  • Hallo,


    nach dem installieren der Schriften, musst du Artcut wieder schließen und am besten den Rechner einmal neu starten. Dann sollten auch die Schriften alle da sein. Du musst nochmal genau nachsehen. Die Schriften sind schon irgendwo im Artcut, nur leider total durcheinander.

  • Zitat

    Original von Peter Kastl
    Hallo,


    nach dem installieren der Schriften, musst du Artcut wieder schließen und am besten den Rechner einmal neu starten. Dann sollten auch die Schriften alle da sein. Du musst nochmal genau nachsehen. Die Schriften sind schon irgendwo im Artcut, nur leider total durcheinander.


    Oder du gehst auf: arbeitsplatz,c,windows,fonts,ansicht,aktualisieren.


    Danach müssten die fonts auch in artcut auftauchen.


    Jürgen

    Gruss
    Jürgen