PVC Banner- Ösen??-Alternativ dazu.......?

  • Moin zusammen,


    ich bin soeben dabei für meine Werbung PVC Banner zu Gestalten.


    Ich besitze keine Ösenzange, da ich bisslang fertige Banner Beschriftet habe und diese nun von der Rolle sind.


    Kann mir vielleicht jemand eine Alternative zu den Ösen nennen?
    Es sollen aber nicht diese Clips sein die es für die Banner gibt, hab diese auf einer Messe gesehen und war nicht wirklich überzeugt davon, und welchen Kleber nimmt man um den saum( Kanten ) zu kleben??


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus


    Mfg -d-

  • SPONSOR
  • Hallo,


    die Seiten der PVC-Banner werden nicht geklebt sondern verschweisst. Für kurzfristige Haltbarkeit geht auch der gute, alte Patex-Kleber.


    Als Alternative zu Metallösen kannst Du Kunststoffösen verwenden. Hier braucht man nur ein 12´er Locheisen (Baumarkt € 5,-). Loch rein, Öse rein und mit dem Hammer drauf,...FERTIG.


    Gruß
    Uwe

  • Wenn die Plane bzw. die Beschichtung aus PVC ist, solltest Du "Tangit" nehmen, das ist ein PVC-Kleber, der die Klebestücke miteinander kaltverschweißt.


    Ist glaube ich eine grün-graue Tube (oder Becher) und Du bekommst das Zeug im Baumarkt, z.B da, wo Dachrinnen sind. Mit Tangit werden die auch verklebt (wenn die aus PVC sind...) und ein "Kundenberater" dort wird Dir das Richtige geben, auch wenn das Original nicht da ist.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan