Wer hat eine COGI Transferpresse im Einsatz ?

  • Hallo,


    nachdem ich hier nun schon einiges gelesen habe bezüglichst Pressen aus der Bucht würde mich mal interessieren wer von Euch alles eine COGI Presse einsetzt und wie die Erfahrungen damit sind ?


    Vom Bild her sieht die ja recht stabil aus aber wie ist es mit der Verarbeitung ?


    Ich weiß, für 300 - 500 Euro kann ich kein Spitzengerät erwarten, aber ich muß klein anfangen da ich mir derzeit einfach keine Profipresse leisten kann.


    Deshalb würden mich Eure Erfahrungen mit den COGI Geräten interessieren - gerne auch mit eigenen Bildern.


    Grüß Junior

  • SPONSOR
  • Ich habe eine COGI-Presse und bin ganz zufrieden damit. Gut ich benutze sie bis jetzt nicht soviel, aber was ich damit gemacht habe war OK. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Preis Leistungsverhältnis gut.

    Gruß


    Uwe

  • Nachdem ich mit einer anderen Chinapresse reingefallen bin hab ich jetzt auch ne Cogi. Die hab ich mir vor dem Kauf vorführen lassen und bin richtig zufrieden.


    Sinus

  • Möchte meinen Senf zu Cogi auch hinzufügen. Ich habe schon mehrere Sachen dort gekauft und war auch schon persönlich dort, es ist eine sehr nette Frau und spricht perfekt deutsch, sie sagte, auch wenn mal was so nicht ist wie es sein soll, wird es ersetzt, so war es auch einmal. Kann es nur empfehlen.

    Dieter
    Hope to see your soon

  • Ich bin auch am überlegen mir ein Gogi Presse zu kaufen. Habe bereits einen Gogi Plotter und bin damit sehr zufrieden. Wo bekommt man denn (ausser bei Markus) diese Presse her ? Finde derzeit nichts bei Eba..
    Gruss Comet

  • Hi Comet99,


    dann probiers doch mal in der Bucht mit "Transferpress" ohne "e" am Ende oder "T-Shirtpresse", dann findest du welche.


    Tante Google mit "Cogi" befragen hilft auch. Wichtig ist aber, dass du Cogi auch mit C schreibst und nicht wie du mit G ;)


    Gruß
    Chuchulainn

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

  • danke an alle .....


    Ich habe ja wie erwähnt schon einen Cogi Plotter....nur mein Händler (Wurzel ) meldet sich nicht zurück.
    Da ich von Markus weiss soll es Mitte Januar neue Pressen geben..also nur noch mit ausziehbaren Tisch....so eine würde ich suchen
    Auch bei Cogi Minge antwortet niemand !!
    Mfg und Danke


    Comet

  • wir hatten im Dez. telefoniert......habe auch mehrmals versucht Ihn telefonisch zu erreichen und auch mehrmals angemailt.....es kam nie eine Rückantwort. Ich habe auch nun keine Lust mehr jemanden hinterherzulaufen. Ebenfalls das gleiche bei seinem Partner bei Cogi Werbetechnik !!

  • Also...habe jetzt eine Cogi Presse von Cogi Minge in Hademar.
    Ist gestern gekommen und wollt Euch berichten wie das Teil funktioniert.


    Hab mit Shirts und Folien bestellt und wollt schon meine ersten Test absolvieren.
    So...Gerät aufgestellt...Stecker rein...eingeschaltet...und gleich ein laufer Kanall !!! Rauch .... Sicherungen alle raus !!


    Bekomme Mo. eine neue im Austausch nach einem Anruf bei Cogi.
    Sehr netter Kontakt und ohne Probleme der Ausstauch.


    Warte mal ab auf den zweiten Versuch !!!


    Comet99

  • Hallo zusammen,


    nach dem Defekt bekamm ich gestern meine neue Presse. Nach einigen Versuchen erstmal Flockfolie sauber zu schneiden um etwas Feeling dafür zu bekommen, hab ich mein erstes Shirt beflockt.


    Presse aus 175 Grad und 17 sec. Presszeit eingestellt.....Shirt drauf......fertig !!


    Ich muss sagen ein super Ergbniss fürs erste Mal...bin damit sehr zufrieden.


    Auch die Verarbeitung der Presse ist ok. Service ebenso.


    Also ich kann das Teil nur weiterempfehlen !!!


    Eine Frage hätte ich dennoch - Muss man nachpressen und wie macht man sich eine Schablone für Shirts ?


    Meine Idee..


    Event. aus Pappe für versch. Grössen , die man drauflegt (Pressfläche natürlich ausgeschnitten) Flex ausrichten...Vorlage entnehmen..pressen !




    Gruss Comet99

  • Zitat

    Original von Comet99


    Also ich kann das Teil nur weiterempfehlen !!!


    Unbedingt!
    Die erste Presse Schrott und mit dem Austauschgerät 1!! Shirt gepresst. Da kann man natürlich sehen, dass die Presse eine TOP Empfehlung ist! :D :D

  • Zitat

    Original von ulliulli
    Die erste Presse Schrott und mit dem Austauschgerät 1!! Shirt gepresst. Da kann man natürlich sehen, dass die Presse eine TOP Empfehlung ist! :D :D


    Also die Statistik sprich für die Austauschpresse:
    Ein Pressvorgang einhundertprozentig erfolgreich durchgeführt bedeutet eine Erfolgsquote von 100%.
    Also zu 100% zu empfehlen. :-))


    sign

  • Leute last im doch seine Freude. :D
    Ich weis wie das ist, da freud man sich auf seine neue Presse und wenn sie da ist und man sie probiert geht gar nichts. Was für eine Enttäuschung. ;(


    Bei mir wars eine Tassenpresse, nach einigen Telefonaten hab ich sie zurück geschickt und eine Neue bekommen. :) Juhu, die erste Tasse rein und es hat geklappt, mensch war die Freude groß. Dann gleich die zweite Tasse rein und .... nichts mehr ;( ein kurzes Aufleuchten des Displays und Piepsen fertig wars von da an kein Mucks mehr.


    Also alles wieder in den Karton und zurück zum Lieferanten. Kohle zurück und ein paar Backformen für den Backofen gekauft. Und die funzen erstklassig. :]

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    und ein paar Backformen für den Backofen gekauft. Und die funzen erstklassig. :]


    Schönen Gruß an deine Frau: Sie soll sich nicht wundern, warum der Kuchen plötzlich nach Sublidämpfen schmeckt :D :D


    sign

  • @ sign


    Gruß zurück und Sie meinte immer das läge an den abgewandelten Rezepten das die Kuchen plötzlich besser schmecken. :D

    Gruß


    Uwe