Was haltet Ihr von dieser Transferpresse?

  • Hi!


    habe bei ebay diese Presse entdeckt und wollte euch Profis mal um Meinung fragen....


    Preislich wird das ding bei 200Euro + Porto liegen...


    Hip oder Flop?



    Technische Daten:


    * Aufheizzeit ca. 3 Min.
    * Arbeitsfläche 38cm x 38cm
    * Teflon beschichtete Heizplatte
    * Arbeitstemperatur 0-300 °C
    * Timer 0-360 Sek
    * Anschlußleistung 230V 1400 Watt
    * Masse 60cm x 41cm x 85cm
    * Gewicht 24,1 kg
    * Silikonschaumpolster




    * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Admin-Edit:
    Aufgrund urheberrechtlicher Bestimmungen
    dürfen Bilder von fremden Internetseiten
    nicht in das Forum kopiert werden.


    Ferner, suche in Google: "Traffikklau"


    Tipp: Den Link zur Ebay-Auktion posten,
    das geht schon ok ;)
    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowsign ()

  • SPONSOR
  • Ein Importmodell wie die meisten Anderen bei E-Blöd auch. Kein TÜV oder GS Zeichen, no-name Produkt....
    Ich wäre da skeptisch.

  • was wäre euer Meinung nach, eher ein gutes Einstiegsmodell, welches nicht gerade 800euro kostet? Überwiegend sollen Pullover, T-Shirts, etc. bedruckt werden...

  • Hallo,


    also ich habe mir auch eine Presse bei ebay geschossen,1400 Watt und das Teil ist super,der Flock und auch Flex hält super.Ich kanns nicht mehr hören mit China ist Schrott.

    Anbei Bilder von meiner.



    LG aus Xanten/Niederrhein


    sachsenblitz :bounce:

  • hey sachsenblitz..
    endlich mal was positives ;)
    Wie lange hast du das gerät schon und wie oft nutzt du es durchschnittlich im Monat?



    Vielleicht muss man beim kauf auch unterscheiden, ob man 100T-Shirt etc. pro Woche herstellen muss bzw. nur mal 2-3 die Woche, oder?
    Beim zweiten wird sich wohl ein teures gerät selten auszahlen, wenn es 500-1000euro kostet...

  • Wer hat denn jetzt wieder was gegen Chinageräte gesagt...? :rolleyes:


    Es stimmt, die Pressen mit dem Rundrohr-Hebel geben wohl öfters mal nach - indem der Hebel bricht.
    Besser eine Presse mit Flachstahl-Hebelkonstruktion (wie im Bild von sachsenblitz)
    .
    Mit 1400 Watt hat die Presse eine Aufheizzeit von 3 Minuten??? Was heizt die denn auf? Alufolie?


    Meine Presse hier hat 1800 Watt und braucht zwanzig Minuten, um auf Temperatur zu kommen (wiegt wohl auch fast das doppelte...).
    Je schneller die Presse bei gleicher Heizleistung die Platte aufheizt, desto weniger Material hat die Platte. Da dann aber auch in der Regel an den Heizwendeln gespart wird, ist die Hitze in der Heizplatte sehr ungleichmäßig verteilt und die Platte hat eine sehr geringe Wärmekapazität.
    Beim Schließen der Presse sinkt dann die Temperatur schnell ab, nur an den Heizwendeln kann dann relativ schnell wieder Temperatur erreicht werden (wenn die Elektronik schnell genug nachregelt, dazu muß aber der Thermofühler sinnig plaziert sein...).
    Läßt man die Presse eine Weile aufheizen und mißt dann mit dem Infrarot-Thermometer die Temperaturen an verschiedenen Stellen der Platte, so ist das schon relativ gleichmäßig. Das sagt aber nichts aus über die Verteilung bei Belastung.


    Was ist von den Billiggeräten empfehlenswert?
    Eins mit Support... 8)


    Schau Dich mal z.B. bei Helo um, die haben wohl einige hier im Forum. Und nach einigen Richtarbeiten (ist wohl mal vorgekommen: Forensuche...) laufen die wohl auch, wenn nicht direkt.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von yellowsign
    Vielleicht muss man beim kauf auch unterscheiden, ob man 100T-Shirt etc. pro Woche herstellen muss bzw. nur mal 2-3 die Woche, oder?


    Ich persönlich würde mich extrem ärgern, wenn ich zwei Shirts pro Woche machen wollte, 200 Kröten ausgegeben habe und das Ding tut nicht das, was es soll und ich erreiche mit einem Bügeleisen bessere Ergebnisse (Hier gab's mal einen Thread, daß nur an einer Seite die Beschriftung gehalten hat. Nach etlichen Tagen wurde dann der Fehler gefunden: Platte schief - konnte aber gerichtet werden)... Oder beim 10. Shirt bricht der Hebel ab...


    Billigere Geräte heißen nicht, daß man damit nicht so schnell oder so viel arbeiten kann, sondern, daß man Kompromisse eingehen muß in Qualität, Material und Bedienung. Wenn Du experimentierfreudig bist und keine Angst hast, auch mal Hand an das Gerät zu legen, wenn es nicht funzt - schlag zu.
    Aber wie gesagt - nur dort, wo Du erwiesenermaßen auch Support bekommst... Helo, YOW etc...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • O.K. von Chinageräte hat keiner was gesagt (geschrieben) aber darauf läuft´s ja meistens hinaus.Also mein Gerät braucht auch ungefähr 20-25 min bis es ca. 160-170 Grad hat.Habe auch die Platte mit einem Laserterm. nach gemessen,Temp. ist fast gleich bleibend.Also für das was ich bei ebay bezahlt habe,voll o.k.


    Klar gibt es Unterschiede zwischen einer Presse von 200,-€ und einer von 1000,-€,nur bis jetzt bin ich völlig zufrieden damit.Also meine größte Stückzahl war in einer Woche 15 Shirt´s,auch nur deshalb weil die Sachen für unser Geschäft waren.



    LG.


    sachsenblitz :bounce:

  • Jep, diesen Vorgang meinte ich...


    Super-ärgerlich, weil es neue Geräte sind, aber im Endeffekt in den Griff bekommen und nun sind sie zufrieden...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo,


    o.k. ich muß sagen "Flex" habe ich noch nicht gepresst,bisher wurden meine Shirt´s alle in "Flock" gemacht und da funktioniert die Presse 1A.
    165 Grad - 15. sec.



    Werde aber in nächster Zeit mal ein Shirt mit "Flex" bedrucken.



    LG.
    sachsenblitz :bounce:

  • Ich brauch meine nicht umbauen,da meine etwas anders aufgebaut ist,habe auch einen ganz anderen Hebelarm.




    LG.
    sachsenblitz :bounce:



    Und wie gesagt "Flock" hält sehr gut. :)

  • Hallo zusammen!


    Ich hab die "verzogene" Presse von Sinus!
    Ich hab auch am Anfang mit Unterlegscheiben und dergleichen rumprobiert und auch hinbekommen, daß sie plan aufliegt. Danach hab ich das Teil in den "Arbeitsraum" in den Keller geschleppt -> wieder verzogen! (Nein, nicht fallengelassen oder so).


    Von meiner umgebauten Bügelpresse hab ich noch das Schaumstoffkissen übrig gehabt. Dieses hab ich versuchsweiße untergelegt. Die ca 3cm dicke Unterlage gleicht alle Unebenheiten perfekt aus und ist auch sonst eine echte Arbeitserleicherung, da ich die Shirts auf der Unterlage ausserhalb der Presse belege und ausrichte. Somit verbrenn ich mir nicht die Finger, und das Ausrichten ist viel leichter, da der Schaumstoff groß genug ist, und das ganze Shirt (von Ärmel zu Ärmel) auflegen und dann in die Presse schieben kann.


    Bernd


  • Na, dann äußer' Dich doch mal konkret, welches Gerät das ist und wo man das herbekommt - die meisten Beiträge sind ja nur, was man alles nicht kaufen soll oder, welche Profigeräte (>1000€) empfehlenswert sind...?(

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Auch nicht GS-geprüft die Maschine....
    Schon geil, wie doll er auf die 2 Jahre Gewährleistung hinweist, die er sowieso geben muss. Garantie gibts keine, also wohl Nix für Gewerbetreibende........