Textilpressen

  • HI!
    Ich habe vor mir eine Textilpresse anzuschaffen, habe aber leiter keine Ahnung was gut ist und was nicht mit den ganzen Beschreibungen kann ich noch nichts anfangen. Da ich es nur als Keingewerbe betreibe möchte ich auch nicht die Welt ausgeben.


    Währe super wenn mich da mal jemand aufklären könnte.


    Danke im vorraus


    Sven33

  • SPONSOR
  • %% Verschoben in Kaufberatung %%


    Leider etwas wenig Infos von Dir
    - wofür wird's gebraucht
    - welche Stückzahlen ungefähr
    - welche Preisvorstellung


    Denn "nicht die Welt ausgeben" kann je nach Anwendung auch mal um die 1000€ sein, wenn es denn unbedingt Tonertransfer in brauchbarer Qualität sein muß...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi blodkolben!


    Wofür wird es gebraucht:? Hauptsächlich für t-short und Panner einer befreundeten Band oder Feten t-short.


    Stückzahl: ca. 10-20 Stück.


    Preis: sollte nicht über 1000€ gehen.


    Ach ja das mit den Toner habe ich nicht ganz verstanden, da hätte ich auch noch klärungsbedarf.


    Danke Sven33

  • "Panner" verstehe ich jetzt wiederum nicht - mußt Du mal erklären was Du da wie machen willst...


    Für unter 1000€ ist unter anderem die Schulze Piccolo empfehlenswert, darunter gibt es preislich nur Chinageräte, die in der Regel funktionieren, aber eben nur "in der Regel"...


    Bei Tonertransfer wird der Ausdruck eines Farblaserdruckers (auf Spezialpapier) direkt auf helle Textilien übertragen. Die Haltbarkeit hängt direkt mit dem Andruck beim Pressen zusammen - je höher, desto haltbarer wird das Ganze. Und am (gleichmäßigen) hohen Andruck mangelt es den preiswerten Chinageräten aus diversen Gründen (Stabilität Presshebel, Planarität und Parallelität der Platten etc...).


    An Tonertransfer würde ich mich (weil mein Qualitätsanspruch relativ hoch ist) nur mit hochwertigen Pressen wagen, die unter 1000€ kaum zu bekommen sind.


    Für Flock- und Flextransfers sind in der Regel auch die Chinageräte geeignet - so sie denn in Ordnung sind, aber darüber wurde im Forum schon viel geschrieben. Viele hier sind mit ihrem Chinagerät von Anfang an sehr zufrieden, da das Preis- Leistungsverhältnis für sie stimmt. Einige haben enorme Anfangsschwierigkeiten von nicht Parallelen Platten über nicht angeschlossene Leitungen (Lebensgefahr inklusive) bis zu abgebrochenen Presshebeln.
    Muß jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, und wenn, dann nur bei einem Händler, der auch Support bietet, wenn mal was klemmt...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Ein Banner in einer Transferpresse...? Bist Du da ganz sicher, daß er DAS meint...?:think:


    ....vielleicht ein ganz süsses, kleines......?


    sign

  • ... für eine ganz kleine, süsse Band...? :D


    Also, wenn ich tatsächlich mal auf die Idee komme, ein Backdrop für unsere Band auf Bühnen-Molton zu machen und das mit Flockfolie in meiner Presse zu bebügeln, bitte ich die nächstgelegenen Forenmitglieder, mich gütigst notzuschlachten...


    Wenn sowas sein MUSS, würde ich das allen Ernstes mit einem Bügeleisen auf dem ausgebreiteten Backdrop machen...


    Ansonsten: Digitaldruck (Oder Bannerfolie) auf Plane, geöst... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    An Tonertransfer würde ich mich (weil mein Qualitätsanspruch relativ hoch ist) nur mit hochwertigen Pressen wagen, die unter 1000€ kaum zu bekommen sind.


    Hallo Stefan, welche Presse würdest Du exact für diesen Zweck empfehlen? Reichen dafür so 1500,- - 2000,-. By the way, einen vernünftigen Farblaserdrucker für genau diese Verwendung suche ich auch noch. Hab einiges ergoogelt, aber in den wenigsten Angeboten steht etwas von wegen " Fixierung mit Silikonöl od. nicht". ?(

    sonnige Grüße aus dem Süden 8)