Strahlsand billiger kaufen

  • Wo bekomme ich denn so einen Quarzsand her und was muss ich beachten ?

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Retzefetze
    Wo bekomme ich denn so einen Quarzsand her und was muss ich beachten ?


    Wie oben schon geschrieben - Baumarkt. 25kg kosten ein paar Euro.
    Quarzsand ist relativ fein, da mußt Du schon aufpassen, wo Du das hinbläst und evtl. eine Kabine basteln oder zumindest Atemschutz tragen...


    EDIT: Quarzsand ist gesundheitsschädlich, die Verwendung kann ich NICHT mehr empfehlen!!!!!!!!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich arbeite nur draussen da mit.


    Und IMMER staubmaske und schicherheits brille auf.


    Dan kann niks schiefgehen.


    Mfg Johan


    "Plotterwelt"

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Hab jetzt mal das Aluminium Oxid ausprobiert muss sagen einsame Spitze (leider auch im Preis) aber man kann haarfeine Linien ziehen.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    Hab jetzt mal das Aluminium Oxid ausprobiert muss sagen einsame Spitze (leider auch im Preis) aber man kann haarfeine Linien ziehen.


    Mach mal noch mehr Bilder :)


    Und dann sollte man dir mal ein großes Lob aussprechen.
    Du hast von der Sandstrahlerei keine Ahnung gehabt, hast drei Fragen hierzu gestellt, dir das ganze Zeugs besorgt, ausprobiert und am Ende sehenswerte Ergebnisse vorgelegt.
    Das ist die Initiative, die vielen hier fehlt.
    Echt gut :gut:


  • :O :O :O :P :P
    Danke Danke aber das ist ja nun so schwierig auch nicht.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    :O :O :O :P :P
    Danke Danke aber das ist ja nun so schwierig auch nicht.


    Wenn man sieht, an was so manch anderer scheitert, kannst du dir schon was darauf einbilden.


    Aber jetzt genug gelobt. Zeit, das du was neues ausprobierst :D


    sign

  • Ich erziele mit Aluminium-Oxid und Glasperlen gute Ergebnisse für meine Gläser und habe Maskierfolie aus dem Airbrushbereich die Schablonen gemacht.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris... :angel:

  • Ich nehme auch Aluminium Oxid jedoch ganz billige No Name Folie

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Anderes Thema:
    Ich habe das Strahlgut, dass bei der Badger 260 dabei war von einem Bekannten im Labor auf Korngrösse analysieren lassen. Hier unten das Ergebnis die Angaben sind in %:
    Ich finde 9,80€ für 340g Edelkorund ein wenig happig. Da ich (wir) jetzt die Körnung weiß, kann man das Strahlgut auch woanders bestellen. Habe heute bei OT-Seelmann einen 25 kg Sack bestellt (FEPA Nr.220 / 44€). Bericht folgt nach Erhalt des Strahlguts.

  • Thanx Mr. Wanton!


    Hab mir auch nen 25kg Sack gekrallt...kann doch nicht so ein schlechtes Zeuch sein wenns ein Profi verkauft.


    Na dann schau ma mal!

  • @ mr_wanton


    fepa220 ist eine durchschnittskörnung von ca. 0,050mm, mit dem strahlgut hast du nichts verkehrt gemacht, benutze ich seit anfang an.


    kaufe es bei esska
    Anz. Beschreibung Preis Art. Nr.
    Körnung 0.05 - 0.07 mm, 25 kg-Säcke, Preis per kg € 1,55 + MwSt.
    70-5080C220


    bye


  • Bei denen kann aber der Endverbraucher nicht kaufen und hier sind viele, die das alles nur aus Hobby machen und billiger sind die auch nicht.


    Zitat

    Auszug von Esska.de
    Preisangaben netto + MwSt - Verkauf nicht an Letztverbraucher entsprechend der Preisangabenverordnung

  • mußte bis dato noch nie den gewerbeschein bei esska zeigen, habe somit auch immer als privatperson dort gekauft.


    und ob nun billiger oder nicht, das strahlgut ist sehr gut.


    bye

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    Wo bekomme ich denn so einen Quarzsand her und was muss ich beachten ?


    Zum Thema Quarzsand: Ist laut Berufsgenossenschaft inzwischen VERBOTEN, da ziemlich gesundheitsschädlich.


    OK, ist billig, aber was man einmal an schädlichen Stoffen in der Lunge hat... (Asbest, Nikotin, Teer...)


    Das sollte es nicht sein, dafür Risiko einzugehen, besonders, wenn man "selbstgestrickte" Kammern nutzt oder sogar ganz ohne... :doctor:


    Edelkorund wird's bald auch bei mir in 1kg-Gebinden geben, wie es aussieht, ich halte euch auf dem Laufenden. Braucht ja nicht jeder 25kg Säcke... :)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Zum Thema Quarzsand: Ist laut Berufsgenossenschaft inzwischen VERBOTEN, da ziemlich gesundheitsschädlich.


    deshalb ist bei allen strahlarbeiten(egal welches verwendete mittel) eine atemschutzmaske zu tragen!


    bye