Welchen Kompressor für Paasche Air Eraser?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Mr_Wanton
    Habe ich ein Glück, dass ich hier auf der Arbeit einen Kompressor stehen habe und mir darüber keine Gedanken machen muß (320 l/min, 25l Druckbehälter).


    Ich habe auch einen auf der Arbeit (So'n billigen Baumarkt-Dings) aber wenn ich DEN anmache, kann in der ganzen Firma (Naja, wir sind zu viert) keiner mehr telefonieren... 8o


    Sowas darf ich hier zu Hause nicht - wir haben Holzdecken und wenn es bei mir still ist, kann ich hören, welches Programm im Fernseher meiner Nachbarin läuft und ob sie allein ist oder ihr Freund da ist... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Oder bestell Dir den aus der Bucht, ist ja ein gewerblicher Verkäufer, da hast Du 1 Monat Rückgaberecht wenn Du in als Privatmann kaufst.


    Gestzt den Fall, Du hast bei so einem Live-Programm überhaupt noch Zeit für etwas anderes. :) :) :)

    Zitat

    Original von bloedkolben
    ....ob sie allein ist oder ihr Freund da ist... :D

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Gestzt den Fall, Du hast bei so einem Live-Programm überhaupt noch Zeit für etwas anderes. :):):)


    ... Dein Gedanke ist schon richtig... Ich wollte letztens schon einen Krankenwagen rufen, weil ich dachte, die hat Schmerzen da unten, aber dann hab ich gesehen, daß das Auto vom Freund unten stand... ;)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ bloedkolben


    Vergiss den Kompressor, investiere Deine Kohle hier dann hast Du nicht nur den Ton :lechz: und kannst Dir das Geld für einen Fehlalarm der Sanis/Feuerwehr sparen. :D :D
    P.S. mit der passenden Cam dazu kannste dann richtig Kohle verdienen, das Internet (Amateurvideos/Bilder) machts möglich. "ganz breit grins"

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Mr_Wanton
    Was ist denn bei dir die große Pistole?


    so etwas aber mit extra angefertigter 6mm düse(kumpel ist metaler).
    becher ist ab, pistole wird über einen schlauch mit strahlgut versorgt.
    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/03/i/07/4a/93/10_2.JPG]


    Zitat

    Original von George
    Ich hab mir gestern auch noch eine "größere" Pistole kauft, für Gläser find ich die Eraser echt toll aber ich glaub bei so einem Leuchtschild im DIN A3 Format wird man echt arm...


    dann bedenke auch, dass dein kompressor so um die 300l/min luftabgabe haben sollte.
    sonst bekommst du keine guten ergebnisse, da der druck immer weiter fällt wenn der kompressor zu schwach ist. kannst dir auch eine kleinere düse anfertigen lassen, habe ich auch so gemacht.


    wieso wirst du arm? du mußt das strahlgut auffangen, du kannst es locker bis zu 30 mal verwenden...


    @all
    wenn ihr euch sicher seid, dass ihr immer nur mit der paasche oder badger strahlt, reicht ein 70-100euro kompressor mit 24 liter tank immer aus.
    solltet ihr becherstrahlpistolen verwenden braucht ihr min. 250l/min luftabgabeleistung des kompressors mit originaler düse.


    bye

  • Aber isch bin doch metaller :]
    In der Firma steht meine fast persönliche NC-Drehbank rum und langweilt sich eh nur - Vielleicht eine Fehlinvestition meiner Firma aber eine große Bereicherung für mich RIESENGRINS.


    Mit arm werden hab ich den Zeitaufwand gemeint (Do wiast jo oam)
    ...Österreicher...(rechts unten neben Bayern) :P


    Aber mitn auffangen da muss ich mir noch was überlegen, den 70€ Kasten hab ich mir eh schon angschaut aber A3 bis noch größer wird da ein Problem werden...


    Stiev...wie machst du denn das? Eigenbau? Mach doch mal ein foto?!

  • jo eigenbau, in keller renn ich jetzt nicht mehr X(


    ist eine kiste aus 1,5cm sperrholzplatten mit den ca. maßen
    L-100cm x B-50cm x H-50cm.


    oben liegt eine echtglasplatte drauf, diese kann man wegnehmen um gläser o.ä. in die kabine zu stellen.


    von vorn sind 2 eingriffe(hab ich einfach von einer trainingsjacke die ärmel abgeschnitten) wo ich mit beiden händen in die kabine fassen kann.


    links in der ecke habe ich einen 5liter kunststoffeimer mit aufgeklebten trichter montiert in dem das oxyd ist. die pistole saugt dann mittels gummischlauch das oxyd aus dem eimer.


    habe in der kabine schon mehrere 100 gläser gemacht, bin voll zufrieden damit.


    wenn ich dran denk, mach ich morgen nen foto.


    bye

  • So, habe doch gerade einen Kompressor geordert - wie der Teufel das wollte, hat ein Kollege aus meinem Slotcar-Club einen eBay-Shop (und natürlich auch einen "echten" im Netz), wo er Werkzeuge verkauft - unter anderem einen Kompressor, der sogar einen Tank hat...


    0 bar / 48l./min. (0 psi / 1.52 cfm)
    2.8 bar / 26 l/min (40 psi / 0.92cfm)
    6.2 bar / 17 l./min. (90 psi / 0.6cfm)
    7.0 bar / 16.0 l/min. (100 psi / 0.57 cfm)


    Der Motor hat eine Leistung von 375 Watt.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/412ma%2B8WzbL._SS400_.jpg] [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51g8%2Bj5IncL._SS400_.jpg]


    Denke, das reicht. Soll ein Membrankompressor sein und relativ leise - aber wie von einem Kollegen hier schon vorgeschlagen, hat mein Kumpel das auch erwähnt: "Wenner nix iss, bringste den einfach beim nächsten Rennen zurück..."


    Geht doch :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ stiev


    Also auf das Foto bin ich gespannt - klingt genial einfach - einfach genial :)
    Das Tischlern hab ich zwar noch nie wirklich probiert, aber klingt nach nem lustigen Projekt...mh...mal schauen :rolleyes:, zeichnen :evil:...bauen :mmmh:...ratarata...


    @ bloedkolben


    Wobei wir wieder bei Autoreifen und Strohhalm wären...
    Is doch ein perfekter Deal das mit dem wenns nicht funzt zurück Ding!

  • Zitat

    Original von George
    @ bloedkolben


    Wobei wir wieder bei Autoreifen und Strohhalm wären...
    Is doch ein perfekter Deal das mit dem wenns nicht funzt zurück Ding!


    Der "Kumpel-Faktor" beim Preis ist auch nicht zu vernachlässigen! :D :D :D


    50% vom shop-Preis... Da sieht man mal wieder, wie die Margen sind :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Wenn jetzt die dB noch mitspielen is es ja zu schön um war zu sein, im Notfall mit der Nachbarin SynchronARBEITEN ;)

  • Na Stefan dann viel Spaß beim ausprobieren ;)


    P.S. Soll ich Dir ein Not-Paket zusenden nicht das du nachher vor Hunger noch umfällst :D



    @ Stiev, das mit der selbstgebauten Kabine hört sich ja nicht schlecht an, denke die ist aber nur für den Keller geeignet, da evtl. doch noch etwas durch kommt oder?

    Viele Grüße Birgit

  • Zitat

    Original von Birgit
    Na Stefan dann viel Spaß beim ausprobieren ;)


    P.S. Soll ich Dir ein Not-Paket zusenden nicht das du nachher vor Hunger noch umfällst :D


    Nun, morgen hab ich 'nen Kompressor, aber damit alleine kann ich nix probieren - könnte mir vielleicht den Schlauch ins Ohr halten und warten, was passiert... :D


    Das Not-Paket wäre nett. Aber bitte nicht mit Hermes versenden, dann sind die Sachen hinterher entweder abgelaufen, wenn's ankommt oder... naja... WENN'S ankommt eben... :rolleyes:


    War heute morgen das erste Mal nach den Feiertagen auf der Waage - rein theoretisch müßte ich bis zum Ende des Monats OHNE Essen auskommen.... :mmmh:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Birgit
    @ Stiev, das mit der selbstgebauten Kabine hört sich ja nicht schlecht an, denke die ist aber nur für den Keller geeignet, da evtl. doch noch etwas durch kommt oder?


    moin,
    die kabine ist nur für den kellerbetrieb, da sie nicht komplett dicht ist.


    voderansicht, rechts geht der druckluftschlauch rein und das kabel für die lampe. um in die kabine fassen zu können, habe ich die ärmel einer einer alten jacke abgeschnitten und angetackert-erfüllt voll und ganz seinen zweck.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2765070/1280_3730656538643338.jpg]



    hier sieht man einen 5liter eimer(ohne boden) mit aufgeklebten kraftstofftrichter. der trichter soll dazu dienen, damit das oxyd selbstständig nachrutscht - was nicht immer so richtig klappt.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2765070/1280_6565616261366130.jpg]



    hier ein blick in die kabine(öffnung 40x40cm), in dem eimer steckt ein 12mm kupferrohr welches mittels gummischlauch mit der pistole verbunden ist.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2765070/1280_3863376438366163.jpg]


    hier noch ein blick auf die lampe, es ist eine gewöhnliche neonlampe aus dem küchenprogramm(bekommt man in jedem baumarkt)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2765070/1280_6439333335376564.jpg]


    bye

  • @ bloedkolben


    Der Kompressor sieht ja geil aus, wäre genau die Größe die ich auch brauchen kann.
    Hast Du einen link zu dem Shop?
    Macht Dein Kumpel auch einen Foren-Rabatt? :D

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von stiev
    der trichter soll dazu dienen, damit das oxyd selbstständig nachrutscht - was nicht immer so richtig klappt.


    Schraub' dein Handy aussen an den Eimer, schalte es auf Vibrationsalarm und ruf dich während des Sandstrahlens ununterbrochen an.
    Du wirst sehen, dass der Sand immer schön nachrutscht. :D


    Sozusagen ein Betonrüttler light :)


    sign

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Der Kompressor sieht ja geil aus, wäre genau die Größe die ich auch brauchen kann.
    Hast Du einen link zu dem Shop?
    Macht Dein Kumpel auch einen Foren-Rabatt? :D


    www.arturus24.de Kategorie "Werkstatt"


    Scheinbar hab ich gestern allerdings den Letzten gekauft - er soll mal nachordern.


    Über den Foren-Rabatt habe ich nachgedacht, wenn sich genau DIESER Kompressor ideal zum Sandstrahlen mit den "kleinen" Pistolen eignet (von den Daten her ist er mehr als ausreichend) könnte ich ihn evtl. dazu überreden - oder selbst tätig werden, das wäre natürlich NOCH besser (für MICH) :D


    Vielleicht kann ich mit ihm einen Rabatt für's Forum oder für Wiederverkäufer 8) aushandeln, sehe ihn spätestens am 15.2. zum ersten Rennen der Saison...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von sign


    Sozusagen ein Betonrüttler light :)


    sign


    Oder den Kompressor drauf/drunter/danebenstellen... :wise:


    Wenn der Boden der Kabine abschüssig wäre zu einer Ecke hin, wäre es evtl. leichter, aber das ist holzbearbeitungstechnisch wohl dann eine Herausforderung :D


    Noch besser: Den Boden komplett als Trichter ausbilden!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan