eps + Artcut 05

  • Hallo an Alle,


    ich habe ein kleines Problem mit dem import von eps dateien in Artcut 05.
    Sie lassem sich zwar importieren aber fügen immer einen Pfad hinzu der zuvor nicht da war. Das Problem kann ich ja in Artcut lösen indem ich den Pfad einfach entferne ABER(!!) sobald ich die importierte datei plotten möchte wird jeder Pfad 4-5 mal geschnitten, was zu einer "ausfransung" der Kanten führt, was dann nicht mehr so schön anzusehen ist.



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Danke


    Alex

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem.


    mit was erstellst du die EPS Dateien?
    Versuch mal ob du das gleiche Glück hast wie ich und speichere die EPS Daten in einer niedrigeren Versionsstufe. Ich habe zum Beispiel in Adobe Illustrator meine EPS Dateien erstellt und in version 10 abgespeichert. Beim importieren hat er dann die Pfade auch "zerfetzt".


    Nach dem abspeichern der EPS - Datei in der Verion 8 geht es wunderbar und ohne fehler.. Leider kann das Corel nicht soweit ich das weiss..



    Versuchs aber mal.... kommt halt drauf an was du für ein Programm hast.



    MFG Mathias

  • Erstelle die Dateien mit Illustrator auf dem Mac
    Die EPS wurde von Artcut total zerfetzt...also habe ich die eps von Illustrator in Freehand geladen (auch Mac) und die mit Freehand gespeicherte eps in Freehand auf dem Win Laptop geöffnet und erneut abgespeichert....danach dann in Artcut geöffnet...