Blutiger Anfänger sucht Hilfe beim Plottern

  • Hallo,


    ich habe mir bei Ebay einen Umbauten Hewlett Packard 7574A Schneideplotter gekauft. Da er leider nur mit einem 25 Pologen Com Anschluss hat, haber ich mit einen USB to RS-232 Adapter gekauft. NUr leider weiß ich nichts wie ich jetzt dem Ploter sagen soll das er über USB läuft. Habe Ihn installiert und bei Einstellungen auf Com1 gestellt, geht aber auch nicht. Wenn ich mit Paint Shop Pro eine Vectorgarfig erstelle und dann unter Drucker den Plotter auswähle dann kommt immmer der fehler das das Dukument nicht gedruckt werden kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon kurz vor verzweifeln.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Neophyte

  • SPONSOR
  • Kannes es sein das ich zum Plottern eine eigene Software wie z.B Art Cut brauchen ? Und mit Paintshop oder Corel Draw nur die Grafigen mache ?

  • Danke für die Antwort.


    Brauch ich jetzt zum Plottern eine eigene Software oder geht das auch mit Paint Shop Pro oder Corel Draw.

  • Zitat

    Original von Neophyte018
    Danke für die Antwort.


    Brauch ich jetzt zum Plottern eine eigene Software oder geht das auch mit Paint Shop Pro oder Corel Draw.


    Mit Corel Draw.
    Huub

  • Und wie mache ich das in Corel Draw geht ich einfach auf Ducken und wehle dann meinen Plotter aus, und er Plottert dann das.

  • dann brauchst du noch ein zusatzprogramm wie :


    CoCut ist ein Plugin für CorelDRAW. Es erweitert CorelDRAW um mächtige Schneidefunktionen, so dass kein weiteres Programm zum Schneiden benötigt wird. In Verbindung mit dem leistungsfähigen CorelDRAW schneidet CoCut Ihre CorelDRAW Entwürfe auf Knopfdruck. Diese Funktionalität ist in der gleichen Weise gegeben mit Illustrator und Freehand.


    CoCuts hervorstechende Folienverarbeitungsmöglichkeiten erlauben die unmittelbare Kontrolle der Schneidegeschwindigkeit, des Messerdrucks und der Genauigkeit. Das Schneiden nach Farben (auch einzeln), Mehrfachkopien, Entgitterhilfe und Materialoptimierung sind weitere Features dieses einzigartigen Plugins.

  • Ich denke wir haben hier mit einen anfänger zu tun, such im wwweb und hier auf das forum mach dir schlau würde ich sagen.Lese, lesen, und nochmahl lesen ist das motto.
    Ps. Ist nicht böse gemeind aber so habe ich auch etwas (fiel)gelernt.
    Huub

    Einmal editiert, zuletzt von Huub ()

  • Guten Morgen,



    habe mir nun das Plug In Heruntergeladen und in das Corel Draw eingefügt.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem:


    Bei der Plotter Konfiguration ist der HP 7475 nicht drin, kann ich nun irgendwo den Plotter einfügen ?


    Habe mir noch andere Demos geholt die für den Umgebauten Plotter sind, nur kann ich immer noch nicht Plottern. Es kommt immer noch die Fehlermeldung.


    Was mache ich Falsch ?


    Könnt ihr meine eine Schritt für schritt anleitung schreiben was ich machen muss bzw. was ich am Plotter machen muss damit er geht.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Viele Grüße


    Edit:


    Der Plotmanager vom CoCut sagt immer er kann die Schnittstelle nicht öffnen liegt daran vielleicht der Fehler ?

    Einmal editiert, zuletzt von Neophyte018 ()

  • Zitat

    Original von henry
    dann brauchst du noch ein zusatzprogramm wie :


    CoCut ist ein Plugin für CorelDRAW. Es erweitert CorelDRAW um mächtige Schneidefunktionen, so dass kein weiteres Programm zum Schneiden benötigt wird. In Verbindung mit dem leistungsfähigen CorelDRAW schneidet CoCut Ihre CorelDRAW Entwürfe auf Knopfdruck. Diese Funktionalität ist in der gleichen Weise gegeben mit Illustrator und Freehand.


    CoCuts hervorstechende Folienverarbeitungsmöglichkeiten erlauben die unmittelbare Kontrolle der Schneidegeschwindigkeit, des Messerdrucks und der Genauigkeit. Das Schneiden nach Farben (auch einzeln), Mehrfachkopien, Entgitterhilfe und Materialoptimierung sind weitere Features dieses einzigartigen Plugins.


    Braucht man gar nicht .
    Mit ein schneideplotter (auch der 7475) kan man direkt aus corel schneiden .
    Nur für kleine schriften wäre ein offset software hilfreich .


    Bij de 7475 is der USB adaptor der nicht funksioniert .


    Kauf ein alte PC mit win 95/98 aufdem flohmarkt und deine probleme sind weg .


    Mfg Johan


    "Plotterwelt"

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Guten Morgen.



    habe immer noch immer das Problem mit meinem Schneideplotter das er nicht will.


    Habe mir nun ein Kabel nach dieser Anleitung gemacht.
    Klick Mich


    Dann habe mich mir Artcut gekauft und auf meinem Rechner Installiert.
    Als Plotter Treiber habe ich den HPGL Treiber genommen und nach dieser Anleitung konfieguriert.
    Klick mich noch mal


    Nur leider habe ich immer das Problem das wenn ich auf Schneiden und dann auf Cut gehe dann macht zwar Artcut was aber leider bewegt sich der Plotter keinen mm.


    Kann es vielleicht daran liegen das die DIP Schalter hinten am Plotter falsch sind ?


    Bei mir sind sin 2 u. 4 auf I und der Rest auf 0 ist das Richtig so ?


    Und ist es so Richtig wenn ich bei Artcut auf Vektoresieren und dann mein BmP Bild auswähle und dann immer weiter Klicke das er mir das Bild zu einer Vektor Grafik macht die ich dann gleich Schneiden kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich gleich am Verzweifeln bin.


    BITTE UM HILFE


    MIt Freundlichen Grüßen
    Sascha Kall