Trägerfolie lässt sich nicht abziehen

  • SPONSOR
  • Danke Uwe64 und motomax,
    ich hbe jetzt die Presse mal genau angeschaut und wirklich ist sie verzogen.
    Ist genauso wie in dem Beitrag von motomax nur nicht nur von vorne nach hinten sondern auch von links nach rechts.
    Ich habe gestern bein Helo support angerufen aber die zuständige Person war nicht da. Mir wurde versprochen das ich heute zurückgerufen werde aber bis jetzt kein Anruf. Ich werde mal den morgigen Tag noch abwarten, sollte sich dann niemand melden geht die Presse zurück.
    Ich schraube ja nicht an der Presse herum um dann zu erfahren das meine Garantie futsch ist. Der Kauf ist schliesslich noch kein Monat her und ich kann sie ohne Angaben von Gründen zurück geben.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Das mit dem zurück geben solltest Du zuerst mit Helo abklären. Wenn Du sie unfrei schickst, wird die Annahme verweigert und wenn Du das Porto bezahlst, wird es Dir von Helo nicht erstattet. Anscheinend lassen die, die Geräte auch abholen, ich weis aber nicht wie das abläuft.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von knecht2010
    ch hbe jetzt die Presse mal genau angeschaut und wirklich ist sie verzogen.
    Ich habe gestern bein Helo support angerufen aber die zuständige Person war nicht da. Mir wurde versprochen das ich heute zurückgerufen werde aber bis jetzt kein Anruf. Der Kauf ist schliesslich noch kein Monat her und ich kann sie ohne Angaben von Gründen zurück geben.
    Gruß
    Werner


    Zitat

    Original von helosupport


    Dass unsere Presse funktioniert hat sich ja mittlerweile herausgestellt...................Von daher ist das runtermachen unserer Marke in dieser Form nicht i.O.


    Und nun? Mach mal Deinem Namen Ehre, "Helosupport"....

  • Zitat

    Und nun? Mach mal Deinem Namen Ehre, "Helosupport"....


    Tja...... 8) ... der Ton meines Postings dazu ist interpretierbar je nach Sensibilität - der Inhalt dagegen nicht! ;)

  • hallo,


    warum so feindselig? Hier wurde erst beschrieben dass die Presse nur bei einer bestimmten Folie eines bestimmten Herstellers nicht funktioniert.


    Ich bin nicht der einzige, der vermutete, dass die Presse soweit i.O. wäre.


    Wenn dies nicht der Fall ist, muss dies geprüft werden ganz logisch und einfach.


    Dazu kann man sich bei uns informieren. Wenn mal ein Rückruf nicht funktioniert, ist dies sicherlich schade, aber auch hier arbeiten nur Menschen.


    Wir sind nun mal eine kleine Firma. Unsere Emailadresse funktioniert ebenfalls und am Wochenende ist nun einmal Wochenende.


    Wir lassen die Ware holen überprüfen diese hier oder tauschen dann ggf. aus. Da ist nichts anrüchiges dabei, sondern ein ganz normaler Vorgang.


    Verstehe jetzt nicht, warum man uns so feindselig gegenüber tritt.


    Würde mich freuen, wenn man die Kritik auch wieder versachlichen kann.


    Wird der Ton hier rauer oder meine ich das nur?


    Welcher andere Support hilft denn hier überhaupt? (OK Wurzel)


    und sonst?


    Wenn es nicht mehr gewünscht wird, dass wir hier im Forum auftreten, dann sagt es einfach. Dann halten wir uns hier raus. Wir wollten hier nur helfen und haben auch schon Leuten geholfen die kein Gerät von uns hatten.


    Schade eigentlich!

  • Zitat

    warum so feindselig? Hier wurde erst beschrieben dass die Presse nur bei einer bestimmten Folie eines bestimmten Herstellers nicht funktioniert.


    Hallo helosupport,
    ich glaube nicht das ich irgendwie feindselig war. Nur wenn ich bis zu dem Zeitpunkt des letzten Beitrags weder telefonisch noch hier oder im heloforum eine Antwort von euch bekomme bleibt mir nichts anderes übrig als die Presse zurück zu schicken.
    Da ihr ja gestern im heloforum geschrieben habt das die Garantie beim unterlegen der Scheiben nicht erlischt werde ich das mal versuchen. Da aber das Problem mit dem unterschiedlichen Abständen ja häufiger auftaucht könnte man ja mal was ändern an den Pressen oder zumindest im eigenen Forum mal darauf hinweisen wenn schon Fragen bezüglich der Haltbarkeit von Flex auftauchen die damit zu tun haben könnten.
    Die Meter Flexfolien und die Shirts die ich dadurch verbraten habe hätte ich mir dann sparen können und ersetzen werdet ihr sie ja sicher nicht.
    Nicht feindlich aber sauer
    Werner X(

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von helosupport
    Welcher andere Support hilft denn hier überhaupt? (OK Wurzel)


    und sonst?


    Der yow-man hat erfolgreich ein Problem gelöst - wie es weiter geht, werden wir sehen.
    Plotterinsel ist inwzischen auch mit Hilfe und nicht nur mit Werbung aktiv.
    Wurzel hilft eigentlich auch immer, ist momentan nur ziemlich ruhig, der hat wohl auch ein Leben außerhalb des Forums.
    Ansonsten sind hier ziemlich viele ehrenamtliche Helfer... (und auch Händler wie z.B. ups!)


    Zitat

    Wenn es nicht mehr gewünscht wird, dass wir hier im Forum auftreten, dann sagt es einfach. Dann halten wir uns hier raus. Wir wollten hier nur helfen und haben auch schon Leuten geholfen die kein Gerät von uns hatten.


    Ich versuche das Ganze mal zu verstehen und zu analysieren:


    Du, lieber Herr Helosupport, bist in der Firma Helo GmbH für den Support zuständig (zumindest dafür, vielleicht auch für mehr, ihr seid ja eine kleine Firma). Also bekommst Du von Deinem Chef Geld dafür, daß Du euren Kunden hilfst. Das wirst Du sicher im Büro am Telefon, in eurem eigenen Forum und auch hier machen. Soweit, sogut.


    Nun fühlst Du Dich angegriffen, weil hier jemand was Negatives über eure Produkte und eine gewisse Kritik am Support (also auch an Dir) bezüglich Erreichbarkeit geäußert hat. Das sind nunmal Fakten, da aber sicherlich keiner eurer Kunden einen Wartungsvertrag mit garantierter 24-Stunden-Hotline abgeschlossen hat und in einer kleinen Firma nunmal nicht jeden Tag der zuständige Mitarbeiter da ist, da der auch mal Urlaub hat oder krank wird, sind auch das Fakten, die auch jeder Kunde verstehen wird und kann.


    WENN denn dann anschließend auch irgendwann was passiert...
    Ich habe persönlich hier jetzt kein "Sorry, ich war ein paar Tage nicht im Büro - wie kann ich jetzt helfen?" gelesen, sondern mehr so ein "Das unsere Presse funktioniert, hat sich ja inzwischen herausgestellt...." Ihr verkauft die tausendfach, und alle sind zufrieden...
    Jaja...


    Zuguterletzt willst Du Dich als Strafe für uns aus dem Forum zurückziehen, weil Du meinst, Du wärst nicht erwünscht... Weia...
    Klartext, mal ganz ehrlich: Die Firma Helo kann dieses Forum ohne Hindernisse dafür benutzen (!!), hier als kompetenter und hilfreicher Partner zu brillieren und zu überzeugen - leider schießt ihr euch immer wieder selber ins Knie - ich finde das ausgesprochen schade... :mmmh: Ihr müßt es selbst wissen, welchen Eindruck ihr in der Öffentlichkeit hinterlaßt - ich hab mal in einer Firma gearbeitet, wo der Chef konsequent diversen Leuten Telefonverbot (!!!) erteilt hat, weil die seine Firma nicht adäquat und professionell nach außen heraus repräsentiert haben.


    Auch eine kleine Firma wie die Helo GmbH baut ihren Ruf selbst auf - in welche Richtung das geht... Das liegt wirklich nur an euch...
    Keiner reißt einem den Kopf ab, weil ein Gerät mal nicht einwandfrei ist - dafür ist es "billige Massenware". Und es ist reine Mathematik und Statistik: Je mehr man verkauft, desto mehr Probleme werden bekannt. Denn die Geräte, die einwandfrei laufen, tauchen in den "Plotterberatungsstellen" nun mal nicht so vehement auf... Im Fehlerfall muß dann aber schnell, unbürokratisch und professionell Abhilfe geschaffen werden. Dann kann man diese Firma (und die Geräte) auch ohne Magenschmerzen weiterempfehlen. Denn sonst kann man nur von der "Risikoinvestition" sprechen - und das erscheint mir persönlich in den seltensten Fällen sinnvoll... :rolleyes:
    Zuviele Geräte verkauft und jetzt keine Zeit für adäquaten Support? Dann vielleicht mal pro Gerät (kalkulieren müßt ihr selber) was draufschlagen und den Support verstärken. Kann sich am Ende nur lohnen - und das gilt selbstverständlich nicht nur für Helo, sondern auch alle anderen, die das noch nicht begriffen haben. Servicewüste Deutschland? Selbst schuld - unternehmt was dagegen! (Ihr seid doch Unternehmer :D )


    Seht diesen Beitrag mal nicht als persönlichen Angriff, sondern als gutgemeinten Tip.
    Ich wünsche jeder Firma ihren Erfolg, sei es die Hi-Tech-Schmiede aus Japan (oder Belgien :D ) oder der Chinageräte-Importeur - der Erfolg kommt aber nicht unbedingt von allein... Firmen, die nur Kisten schieben und Kohle abziehen, verschwinden genau so schnell, wie sie "groß" geworden sind.


    Klar wäre es schön, wenn ihr weiterhin hier euren Kunden helfen würdet - auch wenn's ja eigentlich euer Job und eure Pflicht ist... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Dieser Beitrag von bloedkolben ist meines Erachtens nach brilliant, treffsicher auf die Problematik bezogen und äußerst moderat formuliert. Du hast hier in diesem Forum den Moderatorenstatus wirklich verdient und nicht nur verliehen bekommen. Danke für diese kritischen - aber konstruktiven Sätze.


    @ Helosupport: KAIZEN - ständige Bestrebung nach Verbesserung, dazu gehört eben nunmal Kritik, besonders, wenn sie angebracht ist. Flucht ist eine Lösung, Zusammenarbeit und Optimierung die andere. Und wenn meine Worte auf der einen Seite hart und direkt sind, ein- bis zweimal darüber nachdenken kostet nichts und könnte dem KAIZEN-Prozess behilflich sein. Ich will niemandem etwas böses, aber mißliche Umstände totschweigen ist auch nicht mein Ding. Vielleicht ist heutiger "Chinaschrott" der Maßstab von Morgen, es muß eben nur voran gehen. Mit Weglaufen und "den Kopf in den Sand stecken" klappt das aber in den wenigsten Fällen, oder?

  • Danke, danke, war auch ganz schön schwer, das zu schreiben...


    Weil einem vom ganzen Kopfschütteln irgendwann total lalü in der Birne wird... :)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Auch ich kann da nur beipflichten, bloedkolben, in deinem Beitrag steckt alles drin und super fomuliert. :gut:


    ;) Solltest den Beitrag mal an die Zeitung schicken (nur die Firmen-Namen weg lassen). :D

    Gruß


    Uwe

  • Natürlich hat bloedkolben recht. Der Support ist dazu da den Kunden zu helfen.


    Neben dem stressigem Weihnachtsgeschäft kommt dann natürlich ein Serverausfall am Montag dazu. Da reagiert man vieleicht mal gereizter als dies angebracht wäre.


    So schreibe vielleicht nochmal etwas mehr dazu wenn ich noch Zeit habe, ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • DEM kann ich mich wiederum nur anschließen:


    Besinnliches Fest...
    Mal wieder etwas zur Ruhe kommen und Kraft tanken für 2008.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan