Plotter schneidet nicht

  • Hallo,

    ich habe vor ca. 1Jahr einen Cameo3, aus Gefälligkeit, gebraucht gekauft.

    Habe mich bis dahin nie mit dem Thema beschäftigt.

    Nun habe ich aber doch Interesse daran, das Teil funktioniert nur irgendwie nicht.

    Zu Anfang hat er, nach langen Versuchen, ein paar Dinge geschnitten. Allerdings recht unsauber.

    Ich habe keinen Plan, was ich falsch mache. Habe sogar neue Messer, Schneideleiste und Schneidematten gekauft.

    Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Oder Tipps geben?

    Wäre lieb, wenn sich jemand meldet.

  • SPONSOR
  • Silhouette Studio. Ich habe es mit Schrift und den Bildern aus der Bibliothek versucht. Aber egal was ich einstelle, er schneidet nichts, auch keinen Test

  • Habe den Plotter heute einer Freundin gegeben. Bei ihr funktioniert er! Bis auf Kleinigkeiten. Kann das denn was mit dem Silhouette-Studio zu tun haben? Oder welches Betriebssystem man benutzt?

    Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

    LG

  • Windows: Hattest du den Plotter erst angeschlossen und dann das Studio installiert? Dann könnte es daran liegen. Bei USB sollte man erst die Software und den Treiber installieren und den Plotter erst anschließen wenn es bei der Installation verlangt wird. In dem Fall im Gerätemanager das unbekannte USB-Gerät löschen und neu installieren.

    Sonst kannst du auch mal hier schauen:


    https://silhouetteamerica.fres…achine-via-usb-pc-windows

  • Vielen Dank, habe iOs. Direkt angeschlossen hatte ich ihn gar nicht, nur per Bluetooth. Kann es sein, dass es an dem Betriebssystem auch liegt?