HP Latex 115 Beratung

  • Hallo Community,

    bisher werden bei uns ausschließlich Schriftzüge, Decals und Logos geplottet, da aber nun nach und nach immer mehr Anfragen Richtung gedruckte Aufkleber geht, möchten wir die Anschaffung prüfen.

    Wir gehen davon aus dass die Volumen anfangs noch sehr klein sind und der Drucker mal läuft, eine Woche steht und dann wieder gebraucht wird. Von daher haben wir Solvent Drucker für uns selbst schonmal ausgeschlossen da die Wartung zu hoch ist und der Drucker zu wenig gebraucht wird, die Kosten für einen defekten Druckkopf aufgrund Mangelender Verwendung ist uns dann doch zu groß.


    So, aktuell Spechten wir auf den Latex 115 von HP. Wir haben aber noch diverse Anfänger Fragen da wir eben null Ahnung von Digitaldruck haben, wie man bisher vielleicht schon rausgehört hat :)


    - Wieviel Quadratmeter kann man mit so einer 400 ml Tinte in etwa drucken? Wir haben recht wenig Vorstellung davon

    - Passen in den Latex 115 auch kleinere Rollen? Also Richtung 30 und 64 cm?

    - Kann man sowas wie eine Oracal 651, 751 bedrucken?

    - Ist der Drucker wirklich so stabil dass man ihn nach dem Drucken einfach ausschaltet und in 2 Wochen bspw. erst wieder verwendet?

    - Wird die "Optimizer" Patrone benötigt und wofür ist die?

    - Wie oft wird die Wartungskasette gewechselt?

    - Haben wir im Fall von Fahrzeugaufklebern sonst noch was zu beachten, außer dass diese zusätzlich wohl eine Laminierung benötigen?


    Vorab lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Gerne auch Tipps mit welchen Verkäufern ihr positive Erfahrungen sammeln konntet.


    Herzliche Grüße

    Manu

  • SPONSOR