Welchen Drucker

  • Hey liebe Gemeinde, ich brauche etwas Hilfe ich möchte mir einen WT Drucker holen um textilien zu verarbeiten.

    Allerdings blicke ich noch nicht so ganz durch, da Ghost mir google voll spamt (deren SEO ist ja garnicht mal so schlecht).


    Aber ich hätte gerne einen Drucker wo ich schwarz sowie weiß mit bedrucken kann um einfach nicht eingeschränkt zu sein. Am besten in A3 Format. Wenn ich es richtig sehe fallen somit alle Ghost weg, da bei diesen die Schwarze Farbe mit einer weißen ausgetauscht werden muss.

    Ergo ich bekomme nur schwarz oder nur weiß hin.


    Heißt ich bräuchte einen

    CMYK+W Drucker um alles abzudecken?

    Aber welche Drucker sind da empfehlenswert?

    Ich kenne leider nur die Firma OKI aber mehr FIrmenauswahl fände ich ganz nett allein wegen dem Preis. So könnte man im breiteren Spektrum auch mal auf ebay schauen.

  • SPONSOR
  • http://www.dtftransfers.de > fertig bedruckte Bögen kaufen.


    Zum WhiteTonerTransfer, das ist so eine Sache, gerade für Textilien eher schwierig wenn dir etwas an der Haltbarkeit liegt.

    Wenn du andere Sachen machen willst ist der WT natürlich schon ganz nice.

    Ich habe selbst einen Ghost und müsste jetzt den WT tauschen das ist mir aber zu teuer für das bisschen was wir damit machen also gerade die Toner kosten schon ganz gutes Geld.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Auch wenn die Frage sich erledigt hat:

    Soweit ich weiß ist OKI der einzige Hersteller der echte Weißtonerdrucker anbietet.

    Es gibt keinen Drucker mit CMYK+W, die OKI sind CMYW und mischen Schwarz aus CMY. Wie beiden den ersten farbigen Tintenpissern. 8|

    Trotzdem wären die OKI den Ghost vorzuziehen, denn mit Ghost mußt du für dunkle Textilien die Transferfolie zwei mal bedrucken. Die OKI machen den weißen Unterdruck automatisch.

  • Offtopic: Vielleicht muss Oki nur an seiner Tonerqualität schrauben und zack... oder das Trägermaterial ...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Perry

    Ich glaube den gibt es schon seit ende 2019


    Der Toner ist ja nur auf-geschmolzen und sehr dünn aufgetragen. Von daher Tippe ich stark auf Abrieb bei den White Toner Systemen. (Hab 2 mit Ghost)

    Am Schluss bleibt immer nur noch die Trägerschicht mit dem Schmelzkleber auf den Shirts übrig.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • muss nur eine extra Tonereinheit mit passendem Kleber gedruckt werden und zack könnte das Granulat am Träger haften.


    FunFakt, auch klassische Tintenstrahldrucker (bzw deren Tinten) gehen mit DTF (CMYK Only) auch SubliTinte geht (CMYK only)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • eytec  

    Was verstehst du unter Trägerschicht? Bei den Folien die ich habe (Schulze und Forever) ist die Folie mit einem Schmelzkleber beschichtet, die Folie ziehe ich komplett ab.

  • Perry

    Ja die weiße Schicht mit der Schmelzkleber Beschichtung (auf dem selbst entgitternden B-Paper) meinte ich mit der Trägerschicht (Da diese die Bedruckung auf dem Textil Trägt. )

    Forever A und B Paper

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Servus Leutz, bin auch mal wieder hier :)

    Das neue B-Papier, genannt PRO für Profi (wtf), macht keinen schlechten Eindruck.

    Unser Oki stand jetzt fast 3 Jahre mehr oder weniger still. Die Drucke waren einfach nicht haltbar

    genug und viel schlimmer: Sie sind beim ersten Tragen gerissen ! Mit dem neuen B-Papier ist es

    wesentlich besser.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: