• Hallo liebe Gemeinde.


    Mich wundert es, dass es hier noch gar kein Thema über DTF gibt ? Wir haben seit einem Jahr alles bunte und filigrane auf DTF umgestellt (beziehen die Extern für 12,99 den Laufmeter) und sind damit komplett zufrieden, ich verarbeite davon zwischen 2-18 m in der Woche, auf diverse Textilien - und es gibt ausschließlich Probs mit einigen Regensachen.


    Gibt es ein Contra oder ist dieses Forum schon zu lange tot ? ....Spreadshirt und einige andere große Sportartikelveredler steigen auch langsam um ?

  • SPONSOR
  • Tendenz ist natürlich Richtung DTF das ist für die nächsten Jahre der Hype, aber das ganze gibt es jetzt "sinnvoll" seit Ende 2020 in DE und wenn man sich die Entwicklung ansieht steht diese seitdem auch.


    Macht es überall Sinn? Nein ich bin noch immer der Meinung das DTG, gerade für T-Shirts mit großen Motiven (z.B. Bandshirts) besser wie DTF ist ist da es einfach weicher und ressourcenschonender ist.


    Bei uns laufen auch wieder mehr Sporttextilien mit Siebdruck & Flex da die Farben einfach besser sind, da wird aber DTF noch nachziehen (müssen).


    Es war natürlich auch nie so einfach wie jetzt Textilien zu veredeln, der Preisrutsch kommt noch und dann wird es erst interessant werden.


    Ob nun Bogen oder Rolle wird man sehen ich persönlich finde den Bogen wesentlich besser.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Vielen Dank für deine Antwort,


    Siebdruck kommt bei unseren Auflagen und Lieferzeiten nicht in Frage -wir haben viele Einzelaufträge 1,2,3 Logos hier 30 Logos da usw. Tendenz steigend. Und wenn ich Vormittags bestelle, ist es in der Regel am nächsten Morgen mit UPS da.

    Wir haben für Waschteste auch große Nummern als DTF bestellt, da war die Deckung mimimal weniger, dafür halt weicher als die Flex (Turbo, jetzt B-Flex ultra thin, weil die Turbo auf den fizzeligen Trikotstoffen immer mal wieder knittert beim Tüten-Versand *SEUFZ*.

    Farbigkeit ist aber (bis auf eine Tendenz etwas zu stark ins Cyan zu rutschen, und dann doch in den Blautönen stark vom Monitor abweicht) bei unserem Anbieter echt knallig. Angeblich arbeiten die derzeit auch an einem Sublistop im Kleber, weil es da doch ganz gerne mal bisschen durchschlägt auch bei 130° , man merkt auf jeden Fall, dass da noch entwickelt wird, inzwischen ist warm abziehen auch kein Problem mehr.


    Was das "Blauproblem" angeht habe ich mir halt einen Farbfächer gebastelt/bestellt und mitbestellt da kann ich dann ablesen welches Verhältnis ich bestelle.

  • Genau die Auflagen werden dadurch kleiner aber auch die Marge, es wird ja für jeden enfacher, aktuell braucht man im Grunde nur eine halbwegs gute Transferpresse und auf gehts.


    Da werden jetzt schon Preise gefahren die Wild sind und das wird noch schlimmer (heute wieder einen Newsletter, T-Shirt 6,99 ab 10 Stk inkl. Druck beidseitig mehrfarbig inkl. Mwst)


    Wir machen Trikots, solange Unifarben RS, auch lieber mit DTF aber die Deckung von Hi5 ist einfach wesentlich besser gerade bei gestreiften Sachen ist das schon ein enormer Unterschied. Hier hat aber am Ende der Kunde die Wahl, im Angebot gibt es immer DTF & Siebdruck oder eben Flex.


    Das Granulat gibt es im Grunde schon aber es ist kein "Blockout" im eigentlichen Sinn da wird aber bestimmt nochwas kommen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki