Secabo C60 III bricht Plott ab

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Nach vielen Selbstversuchen komme ich nicht mehr weiter und SCHREI UM HILFE ||


    Für meine Arbeiten ist der Secabo C60III (ohne LAPOS) völlig ausreichend und hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich ein etwas größeres Motiv und ich habe sozusagen Crosscuts, Fehlschnitte oder Querschnitte. Da ich erst dachte, dass das Motiv bzw. Datei zu groß ist, habe ich die Linien und Ankerpunkte bereits reduziert und das Motiv bereits für den Auftrag in zwei geteilt (Schriftzug und Motiv zum Plotten getrennt) und trotzdem bricht er ab oder zieht irgendwelche Linien Quer über das Motiv. An was könnte es liegen?


    Meine Ausstattung:


    • Plotter wird über serielle Schnittstelle angesteuert
    • Einstellungen am Plotter:
    1. Us: 300mm
    2. Br: 38400
    3. Xp: 36720
    4. Yp: 36650


    (Also wie nach Bedienungsanleitung)

    • Software Signcut Pro1
    • Einstellungen Software:
    1. Baud: 38400
    2. Parität: NON
    3. Datenbits: 8
    4. Stopbits: 1
    5. Datenflusskontrolle: Software (XON/XOFF)

    Diese Einstellungen sind auch im Gerätemanager hinterlegt!

    • PC:
    1. Win 7
    2. Illustrator

    Ich wäre für jeden Tipp bzw Hilfe DANKBAR!!!

  • SPONSOR
  • Update:


    Erstmal danke Perry für Dein Vorschlag. Am Kabel kann es auch ganz gut liegen, hatte mir nochmals ein Kabel gekauft und auch das hat nichts gebracht. Nur vom löten etc. hab ich keine Ahnung, weshalb ich da lieber die Finger weg lasse.


    Ich habe zum einem mir eine andere Software (Vinylmaster) und zum anderem dann den Adapter Digitus von USB auf Seriell gekauft (hatte ich zufälligerweise in einem Thread aus diesem Forum gelesen) um den Plotter evtl. von meinem Hauptrechner Steuern zu können. tataaaa, es läuft! Nach unzähligen gekauften Kabeln und etlichen Versuchen klappt alles.