SummaCut D60R schneidet unsauber

  • Hallo Forumsgemeinde,


    mein SummaCut D60R schneidet aktuell etwas ungenau, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.


    Was ich schon gemacht habe ...


    - Schneidleiste getauscht

    - Messer getauscht

    - Scheidkonturen sind alle kpl. geschlossen

    - Testschnitt absolut ok

    - verschiedener Andruck und Geschwindigkeit getestet

    - Sensor gereinigt

    - Transportmuffen gesäubert

    - Andruckrollen funktionieren


    Hat jemand noch einen Tipp ? :wise:


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :mmmh:

  • SPONSOR
  • Messerhalter auch schon getauscht?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Wenn das Messer im Halter wackelt oder sich nicht Leichtgängig dreht. Auch schon mal am Arm selbst etwas gewackelt?

    Klar falscher Offset wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Interessant wäe auch wie klein die Buchstaben sind, hatte so ein ähnliches Schnittbild schon mit Billigmessern aus der Bucht bei kleinen Sachen, kam mir auch so vor als würden die Messer im Halter so "rumnudeln"

    |) ein junger Mensch, der traut sich was!

  • Hi.


    Der Post ist zwar nicht mehr der Jüngste, evtl. ist das Problem des TE aber noch nicht gelöst.


    Die unsauber geschnittenen Kreise scheinen etwas über 1mm im Durchmesser zu haben, falls auf deinem Bild eine Schneidematte mit 1cm-Rasterlinien zu sehen ist. Sehe ich das richtig?


    Für mich sieht das Schnittergebnis sehr nach falschem Messeroffset aus. Das an deinem Summa auswählbare Menü zur Justage der Offsetwerte führt eigentlich ganz gut zu sauberen Schnitten.


    Vielleicht magst Du mal eine Testreihe mit unterschiedlichen Offsetwerten schneiden, entsprechend beschriften und die Bilder hier einstellen?


    Grüße)

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?