Schrift unter Grafik nicht plotten

  • Hallo Gemeinde,


    ich würde gern die Schrift in dieser Grafik frei darstellen. Wie soll ich es richtig erklären….

    Ok als Vergleich, wenn ich dies Plotten würde wollen, würde ja der Plotter durch die Schrift die darunter liegende Schrift schneiden mit der oberen Grafik.Wie kann ich das freistellen, damit ich zu der Schrift einen Rand machen kann? Ich hoffe ich konnte das so erklären…

  • SPONSOR
  • Ich verstehe nur Bahnhof. Ich sehe weder ein Gitterfeld noch Achtecke. Evtl. das falsche Bild hochgeladen?

    Was ich sehe sind ein Schriftzug und drei Köpfe. Wenn du den Teil des Schriftzuges nicht plotten möchtest der "hinter" den drei Köpfen liegt ist es relativ einfach: Die Schrift in Kurven umwandeln und dann Zuschneiden. pasted-from-clipboard.png

  • Hi,

    sorry….wollte erst ein anderes Bild einsetzen, war aber hier bei der Grafik besser ersichtlich. Ok, werde das mal genau testen. Werde mich melden👍🏻