OCE TCS 500 verbindung zum Controller

  • Hallo,


    Power Logic Controller läuft, hat Netzwerkverbindung, keine Probleme.


    "Fehler beim laden vom Betriebssystem von Plotter"

    Im Drucker steht der Dell Pc "Logic Controller" der über LAN kabel mit dem Mainboard des Druckers verbunden ist. Hier scheint das Problem zu liegen, das Betriebssystem hängt sich beim Starten auf. Der Drucker selbst lässt sich am Pad selbst noch bedienen, jedoch kann keiner Verbindung zum Controller hergestellt werden.


    Ich bin mir da nicht ganz sicher ob es hier schon die Firmware ist oder tatsächlich ein Betriebssystem. Wobei der Drucker selbst ja bedienbar bleibt manuel.


    Ich würde hier gerne die Firmware/Software/Betriebssystem erneuern bzw. Aktualisieren damit der Drucker sich wieder mit dem Controller verbindet.


    Dafür denke ich bräuchte ich die Installations Software die ich nicht finden kann im netz, Oder einfach den Datenträger eines anderen TCS500, das Bios passwort um die Bootsequenz zu ändern um von Datenträger zu installieren. Das Kundendienst passwort das keiner kennt, die Passwörter von dem Controller sind im netz zu finden stehen in der Anleitung aber kein Kundendienst passwort oder BIOS passwort. Masterpasswörter funktionieren nicht und ein reset ändert nichts genau so wenig wie das entfernen der batterie natürlich auch kein netzstrom, was

    an dem passwort.... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:



    Compress_20220410_135331_1882.jpgCompress_20220410_135333_3185.jpgCompress_20220410_135440_0998.jpg


    Vielleicht kann mir ja jemand ne Spiegelung seiner internen Festplatte zum downloaden oder so bereitstellen.


    Kundendienst Kostenvoranschlag liegt bei 800€ zzgl. Anfahrt und Spesen....


    Das kann ich ja auch selber machen aber es ist mir nicht gelungen das Betriebssystem zu finden geschweige denn informationen dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von XF7000 ()

  • SPONSOR
  • Wenn es so wie bei Canon Läuft haben nur Servicetechniker mit Schulung für die Maschine Zugriff auf Recovery CDs/DVDs für die Software auf die Controller.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P