Farbe testen bzw einstellen mimaki cjv30 und rasterlink

  • Hallo Leute!

    Ich habe einen Mimaki cjv30 bekommen und würde jetzt gerne eine bestimmte Farbe drucken. Ich müsste ja eigentlich immer die Farbe drucken und die cmyk Werte so verändern, bis die Farbe passt. Wie mache ich das am besten? Gibt es zufällig irgendwelche turtorials für das Gerät und rasterlink? Am besten in deutsch. Ich finde nicht brauchbares im Netz.?!🤷‍♀️

    Danke euch und Gruß

  • SPONSOR
  • Immerhin gibts für Rasterlink und das Gerät eine Bedienungsanleitung, Profile findest du da auch:

    https://www.mimaki.de/download…zerhandbuch/detail/14445/

    https://mimaki.com/product/ink…ries/download-manual.html

    Im Prinzip sollte es reichen wenn du in Rasterlink das Model, den Tintensatz und das Geräteprofil (ICC) einstellst. Du darfst dann in Windows für den Drucker kein ICC-Profil hinterlegt haben. Je nach Monitor macht es Sinn für den auch ein Profil zu hinterlegen.