welchen Plotter und Programm für Vinyl Überlängen und Anfänger

  • Hallo zusammen.


    ich Foliere gern an meinem Auto Teile, meine Fahrräder, Helme und sonstiges.

    jetzt überlege ich mich mit dem Tema Schneideplotter zu befassen um etwas mehr Kreativität in die sache einzubringen.

    meine anforderungen sind recht einfach:


    Schriftzüge und Designs bis zu 3 metern länge sollten möglich sein.



    Nun meine Frage an die Erfahrenen, welches Gerät und welches Programm würdet ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen?

  • SPONSOR
  • Kommt drauf an wie du finanziell gestellt bist und wie ernst es dir ist. Brother ScanNCut und Cricut sind nicht geeignet, die können keine 60 CM Breite. Beim SILHOUETTE CAMEO geht nur der Pro. Die China-Plotter von eBay sind auch nicht das gelbe vom Ei, schau dir mal den Secabo C60IV an. Oder wenns teurer sein darf den GRAPHTEC CE7000-60.