Kaufempfehlung Bürodrucker

  • Hallo in die Runde:wise:


    Ich bin für das Homeoffice und die abendliche Buchhaltung auf der Suche nach einem Drucker. Meine Suche auf diversen Seiten brachte mir noch keine richtige Lösung.


    Also ich hätte gern einen MFP mit 2 Papierschächten. Bevorzugt Laser, alternativ Tinte und gern auch Duplexer.


    mein Budget setze ich mal auf 800€ hat in dem Preisrahmen jemand Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?


    Danke und bleibt gesund!

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • Hi, ein bisschen mehr Input sollte schon sein.

    A3/A4

    Farbe oder S/W?

    Netzwerk Kabel/ WLan oder nur USB?

    Vorlagen Einzug Duplex?

    Fax?

    Was druckst du so im schnitt.

    Grundsätzlich tendiere ich bei Farblaser zu Geräten von Canon, Kyocera, Oki und HP.

    Wobei ich mir bei HP nicht mehr so sicher bin nachdem HP die Drucker Sparte von Samsung aufgekauft hatte.

    Kyocera sind normalerweise Arbeitstiere aber die Software ist meist nicht so Komfortabel und das ersetzen der Trommel/Entwicklereinheit ist aufwendiger.

    Canon hatte zumindest früher auch die Druckwerke für HP hergestellt und ist auch bei den Anwendungen gut aufgestellt.

    Oki ist meine Empfehlung wenn man auch dickeres Papier bedrucken möchte.

    Prinzipiell tendiere ich zu Geräten mit Netzwerkanschluss da diese normalerweise über PCL angesprochen werden und auch die Treiberversorgung bei neuen und ach älteren Betriebssystemen besser ist. Bei so manchen (reinen) USB Geräten gabs in der Vergangenheit keine Passenden Treiber mehr.

    Falls es Tinte sein soll würde ich momentan zu Epson Tendieren.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • eytec  

    Gibts überhaupt noch Kyocera? Laut meinem Händler sind die jetzt alle Utax gelabelt.

    Welche Software meinst du? Treiber / Einstellungen sind etwas naja, besonders bei mehrseitigen Faltblättern, aber wenn man es einmal richtig eingestellt und abgespeichert hat ist es problemlos. Sonst nutze ich keine Software von denen (TASKAlfa 3050ci).

    Fax? Braucht man doch nur noch wenn man mit dem Gesundheitsamt zu tun hat.

  • Perry

    Ja Kyocera gibts noch.

    Das die Geräte von Kyocera auch unter anderen Labels laufen ist ganz normal und auch schon seit Jahrzehnten so.

    UTAX, TA (Triumph Adler), ...

    Auch Epson Farblaser hatte ich schon gesehen die in Wirklichkeit von Kyocera waren.

    OCE war mal früher eigenständig (hatte da aber neben eigenen Geräten auch Geräte von Canon, Minolta, Roland, ... unter eigenem Label vermarktet) und gehört jetzt zu Canon so wie auch Olivetti Canon Geräte hatte.

    Konica Minolta hat ihre Geräte auch unter Develop am Laufen.


    Treiber und vor allem Software zum Scannen oder sonstige Zusatzfunktionen.


    Kommt immer darauf an, ich hab auch Kunden die können/wollen nicht auf Fax verzichten. Zugegeben es werden immer weniger. Bei manchen geht auch nur : Fax, Brief oder vorbeikommen, (um von einem Arzt oder der Krankenkasse was Schriftliches zu erhalten.)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P