Problem mit Schulze Big-O-Lite, pneumatisch

  • Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte Transferpresse Schulze Big-O-Lite, pneumatisch gekauft.

    Dazu habe ich mir einen neuen Blue-Line Kompressor gekauft.


    Leider schließt sich die Heizplatte (80x50cm) nicht / senkt sich nicht ab.

    - Hauptsicherung ist an
    - Netzteildiode leuchtet
    - Druck wird aufgebaut

    - beim Drücken von Start wird Druck abgelassen

    - keine Fehlercodes


    Wenn die Presse angeschaltet wird, wird eine Transferzeit von 20 sec. angezeigt.
    Die Presse heizt hoch bis die 20 Sekunden um sind. (Heizzeichen im Display),
    dann steht im Display aufheizen. Die Heizleistung geht dann wieder runter.


    Wenn ich nun eine Transferzeit von 30 Minuten einstelle,
    heizt die Presse auch die 30 Minuten lang hoch, so dass sie auch auf 170°C kommt.

    Leider senkt sich die Heizplatte aber nicht auf Knopfdruck.


    Woran kann das liegen?
    Vielleicht ist es auch ein Bedienungsfehler meinerseits.
    Ich arbeite bislang mit einer elektrischen Transferpresse.


    Kann mir da jemand weiterhelfen und hat Tipps?

    Ist die Elektronik kaputt?

  • SPONSOR
  • Vor den Notschalter gedrückt ? wie ist dein Kompress + Bar eingestellt?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Der Kompressor steht auf 6 bar, die Presse auf 4,5 bar.
    Was muss ich da einstellen bei einer Heizplatte von 80x50cm?
    Ist das OK so...?
    Der Notschalter ist draußen, also nicht gedrückt.

  • Hast Du das Problem gelöst ? Wenn ja, wäre es schön andere teilhaben zu lassen.

    Wenn nein: Schau Dir die Schläuche an die von und zu den Ventilen gehen. Überprüfe den korrekten

    Anschluss und ob irgendwo ein Schlauch abgeknickt ist. Elektrische Verbindung zu den Ventilen überprüfen.


    Ganz wichtig, wie schon erwähnt, der Notausschalter. Prüfen ob gedrückt bzw. auch hier mal über die Kabel schauen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: