flexible Einstellung der Druckabstände UV-Druck bei unterschiedlicher Materialdicke

  • Hallo. Wir bedrucken Metalltüren mit einem JFX 2513 von Mimaki. Leider haben diese Türen einen Höhenunterschied von 1- 3 mm. Dieser wird mit unserer Maschine nicht angepasst und das Druckbild wird schlecht. Jetzt meine Frage. Gibt es UV-Drucker, die den Höhenunterschied automatisch beim Druck erkennen? Danke

  • SPONSOR
  • bin selten hier, deshalb erst jetzt meine Antwort:


    Bei meinem kleinen Roland UV-Flachbettdrucker (LEF2-200) gibt es einen "Distance"-Druckmodus für unregelmässig geformte Oberflächen, die einen grösseren Kopfabstand zum Druckgut erfordern.


    Damit ist es gar kein Problem, scharfe Drucke auch bei 5mm Kopfabstand zu erhalten.


    Vielleicht gibt es beim Mimaki ja einen ähnlichen Modus für variierende Objektabstände.


    Gruß!

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?

  • Danke für die Antwort. Wir haben das Problem inzwischen gelöst. Bei unserem Mimaki gibt es das nicht.