Roland Sp 300i - Gelbanteil wird während des Druckes weniger

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Sp 300i, irgendwie stimmt was mit dem Gelb nicht, ich bekomme keine richtigen Farben wie z.B. rot oder grün

    mehr hin, desweiteren wird der gelbanteil während des druckens immer weniger so das die Farben verblassen und nicht mehr passen.

    Wäre toll, wenn einer vielleicht eine Lösung für mein Problem hätte.


    Gruß

    Andreas

  • SPONSOR
  • Hallo Andreas, ich könnte mir vorstellen das die Farbe nicht mehr ausreichend nach fließt. Die ganze Leitung spülen von der Nadel, welche in die Kartusche schaut, austauschen vom Damper. Evt Drückt ein O Ring vom Damper auf die Leitung. Ist nervig diese Fehlersuche. :mmmh: Beim XC 540 sind alle Kartuschen 2 mal da. Ich hatte ein ähnliches Problem, die Kartusche war nicht leer, und trotzdem hat eine Seite vom Druckkopf nicht ausreichend Farbe bekommen. Neue Kartusche und weg war das Problem. MfG Peter :winken: