Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo zusammen


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.....


    Ich möchte mir einen Schneideplotter zu legen und möchte Max. 2000 Euro aus geben.

    Ich denke mal einen vernünftigen Markenplotter (Summa,Mimaki,Graphtec...usw) wird es mit einem tangentialmesser um den Preis nicht geben.

    Ich möchte damit Autofolie Aufkleber u. T-Shits (Flock) machen.

    Ich denke eine Arbeitbreite von 60cm sollte reichen.

    Vernünftige Software sollte dabei sein.....von Adobe Ilustrator hab ich viel gutes gehört,jedoch muss man für die Software Monatlich was bezahlen und das lohnt sich bei mir nicht, da ich oft Monte auch gar nichts drucke....

    Als Zeichenprogramm verwende ich eine Uraltversion von Corel Draw (ich glaube 6 oder so) ich weiss nicht ob man das irgendwie verwenden kann.....


    PS. Sollte sich jemand von euch bei Transferpressen auskennen, so eine werde ich auch brauchen,daher bin ich da für Tips auch dankbar....



    Vielen Dank für eure Tips....

  • SPONSOR
  • Wir haben noch immer den Graphtec CE-5000 60 und der läuft täglich ohne Probleme, angesteuert über die Graphtec eigene Software für Illustrator (gibt es glaub auch für Corel)


    Ich würde immer wieder zu Graphtec greifen.


    Pressen sind eine schwierige Geschichte, ich würde nur eine Doppelpresse kaufen und bestenfalls direkt elektrisch oder pneumatisch, solche Pressen liegen aber bei 3 - 6k eine manuelle ca bei 1,5k die drei Versionen gibt es zum Beispiel bei Schulze Berlin, wir haben eine Transmatic Rev 5 S und und eine Airpress stehen alle manuellen wurden verkauft Ersatzpresse ist auch elektrisch.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Danke für deinen Tip....


    Der Graphtec CE-5000-60 wird nicht mehr gebaut hab ich grad raus gefunden,wurde ersetzt durch den 6000-60.

    Hört sich echt gut an....muss noch schauen wo man den um einen vernünftigen Preis bekommt.Oder hat noch jemand einen Tip für mich?


    Bezüglich. Der Presse...da will ich Max 1000 Euro aus geben....also hydraulisch ist da nix.

  • Software ist Corel die erste Wahl. Ich kenne keinen Plotter für den es kein Corel-Plugin gibt, manche Geräte kannst du sogar direkt als Drucker ansprechen. Gerade fürs Plotten brauchst du auch nicht die neueste Version, hab bis vor einem Jahr noch mit X3 gearbeitet. Du mußt nur drauf achten das VBA enthalten ist, je nach Version ist das bei SE, Home & Student etc. nicht der Fall.

    Der CE 6000-60 ist auch schon wieder überholt, aber der 7000-60 liegt immer noch in deiner Preisspanne.

    https://www.mslshop.de/Schneideplotter/CE7000-60.html