Vevor 28 inch Vinyl Schneideplotter

  • Hallo in die Runde. :winken:


    Brauche dringend euer Schwarmwissen. Ich habe einen 28 Inch Schneideplotter von Vevor geschenkt bekommen. Habe damit auch einige Folien geschnitten. Ohne Probleme und gutem Ergebnis. Doch jetzt taucht ein für mich nicht lösbares Problem auf:/. Habe auch schon alles versucht: Schneidesoftware (Signmaster cut) deinstalliert und neu installiert, plotter resettet etc. Aber das Problem taucht jedes Mal wieder auf. Und zwar schneidet der Plotter nicht, was ich in Auftrag gebe. Er springt an, schneidet und zieht quasi den Schnitt gerade durch und hört nicht auf. Muß dann immer den Plott abbrechen:cursing:. Ich weiß auch nicht weiter. Hoffe, dass ich es nachvollziehbar erklären konnte. VG und Danke

  • SPONSOR
  • Moinsen,


    das war bei mir bis vor kurzem auch ein aktuelles Thema beim Schneideplotter;

    hat vermehrt wahllos Linien geschnitten und war für den täglichen Gebrauch gar nicht mehr zu gebrauchen.

    Hab den Plotter vom Hersteller durchleuchten lassen -> Motherboard defekt...

    this is how we do it!

  • Hatte ich bei einem Roland auch schon mal. Konnte aber nie genau den Fehler finden. Ich habe damals das Prallel Kabel getauscht. Ich kenne Deinen Plotter nicht - USB?

    COMPIM- und USB-Anschlüsse stehen zur Verfügung. Standard USB 2.0 Schnittstelle ist ausgestattet. Es gibt flexiblen Wechsel zwischen USB und virtuellen seriellen Schnittstellen. Nutze selber die USB Verbindung.