Summa S 140T fängt zu früh mit schneiden an

  • Hallo zusammen, habe nen gebrauchten s140T gekauft. beim Test Quadrat beginnt er ca nen knappen Millimeter zu früh mit schneiden. habe schon das Kalibrierungsmenü durch und die werte mal in sämtliche Richtungen verändert, aber da tut sich nichts was mit diesem Problem zu tun hat. Woran könnte dies noch liegen?

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • SPONSOR
  • Wenn bei einem Quadrat Start- und Endpunkt nicht zusammenpassen, ist entweder die Schnittverlängerung aktiviert, oder die Messerjustage ist nicht korrekt. Auch möglich das die Andruckrollen nicht mehr gut funktionieren.

  • Schnittverlängerung ist auf 0. wollte ein Bild hochladen, aber bei 1mb sind die Details leider nicht zu sehen. als das Messer fängt tatsächlich ca. 0,8mm zu früh an zu schneiden. meinst du, es könnte an der spulenkalibrierung liegen?

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650