Drucker für Flex- und Aufkleberfolie

  • Hallo ich such einen Drucker um Flex- sowie Digitaldruckfolie zu bedrucken.

    Kurz zu mir:
    Ich bin seit 2 Jahren im ,,Plott-Geschäft". Hauptsächlich plotte ich Aufkleber in Kleinserie und auch vereinzelt in Großserie. Ebenso veredel ich auch Textilien aller Art mit Flex- sowie Flockfolie.
    Gern möchte ich mein Angebot erweitern durch das bedrucken von Flex Folie für Textilien sowie da bedrucken von PVC-Folie um auch größere Mengen Aufkleber schnell und mit guter Qualität produzieren zu können.

    Das plotten ist nur ein geringer Teil meines Angebots für Print- und Nonprintmedien, deshalb möchte ich ungern sehr viel Geld in einen Drucker investieren.

    Ich suche also einen Drucker mit dem ich folgende Folien zuverlässig bedrucken kann.

    Flexfolie: https://tiptopcarbon.de/poli-f…lie?number=Poli-Flex-4015
    PVC-Folie: https://tiptopcarbon.de/orajet…ber=Orajet-3164M-010-0685

    Ein Plotter der Passermarken erkennen kann ist vorhanden. Prinzipiell würde mir die Größe A3 ausreichen, ich habe aber schon gesehen das es die Drucker in dieser Größe garnicht gibt.

    Im Bereich Drucker bin ich neu, ich weis das es verschiedene Tintenarten und Verfahren gibt diese auf den Träger zu drucken. Empfohlen wird denke ich mal für meine Zwecke ein Solvent oder Eco-Solvent Drucker.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. :)

  • SPONSOR
  • Entweder einen Roland / Mimaki Print & Cut das ist vmtl am einfachsten oder einen Latexdrucker passend zu deinem Plotter

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Wenn dir ein Drucker ausreicht, schau mal bei Ali nach nem A3+ Eco-Solvent drucker.

    Das ist noch das günstigste was geht.

    Von der größe her wäre der nächste Schritt der Roland BN-20. Das ist ein Eco-Solvent Drucker mit ner max. Rollen Breite von ca 50cm der aber auch nach dem Druck schneiden kann (sei gewarnt, der Schnitt ist sehr langsam)


    Ein weiterer Tipp von mir:
    Nicht bei Tiptopcarbon kaufen.

    Die qm Preise sind extrem.

    Mach dir lieber nen Account bei Anbietern wie Groener, lotus oder Werbetechniker shop. Die haben weitaus bessere Preise.