64 bit Plotter Software für Mac OS Catalina

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit die Software MacSign für meinen Summa Pharos D60, leider unterstützt das neuere OS Catalina keine 32 bit Software und daher wollte ich wissen, ob mir wer eine gute Software für den Mac ab OS Mojave oder Catalina empfehlen kann.


    Mir geht es nur um eine Software mit der ich meine in Adobe Illustrator erstellten Vektoren schneiden kann. Mein altes OS samt Software auf einer externen Disk zu installieren und davon zu booten um weiterhin MacSign verwenden zu können ist zwar möglich aber nicht die beste Option. Natürlich kann man ein "altes Hündchen" rein fürs Plotten aufsetzen, aber es muss doch auch eine zeitgemäße Lösung geben, die ich wahrscheinlich einfach (noch) nicht kenne.


    Für Tips und/oder Hinweise wäre ich sehr dankbar und grüße herzlich

    cehweh:)

    Ein Apfel, sie zu erleuchten, ins Licht zu führen und ewig zu binden.

  • SPONSOR
  • Danke für den Tip. Ich werde wohl die Lösung mit einem alten iMac anstreben und hier auf High Sierra oder Mojave bleiben.

    Ein Apfel, sie zu erleuchten, ins Licht zu führen und ewig zu binden.

  • Kleiner Nachtrag, evtl. auch für andere nicht uninteressant: Der Hersteller meiner Cut Software MacSign hat Ende Oktober ein Plugin für Adobe Illustrator CC herausgebracht. Habe selbiges geladen, aber leider ist dieses nicht so komfortabel wie die eigentliche Software. Mein Summa Plotter schneidet die ausgewählten Vektoren, aber leider sieht man nicht die Größe der eingelesenen Folie und kann den Messerdruck nicht via Computer einstellen, sondern muss das am Gerät machen. Zwar nur semi gut, aber immerhin.

    Ein Apfel, sie zu erleuchten, ins Licht zu führen und ewig zu binden.

  • Grüß dich.


    ja ich hatte das Problem auch, ich habe jähre mit Signcut gelottert bis ich auf Cata umgestiegen bin und alles war vorbei.


    Jetzt fahre ich komplett auf Afinitiy und SignCut PRO 2 und alles top


    manchmal muss man sich umstellen

  • Hi,


    Die RIP-Software "PrintFactory" vln Autelon läuft auf Catalina und unterstützt, neben einer Unzahl an Großformatdruckern, auch sämtliche Summa-Plotter.


    Die Kosten richten sich danach, wieviele und welche Maschinen man ansteuern will.


    Gibt es wahlweise als Kaufversion oder als Abomodell mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?