Sichtschutz mit Durchblick

  • Hallo Community,


    Glasdekorfolie kennen wir alle. Sichtschutz mit guter Tageslichttransmission.


    Was ich aktuell suche ist eine Folie die die Durchsicht nur zu einem gewissen Grad hemmt. Das Fenster soll etwas milchig werden, aber man soll noch zu einem gewissen Grad durchsehen können. Beispiel: Man soll erkennen, dass sich im Raum Leute befinden - man soll sie jedoch nicht genau bzw nur Schemenhaft erkennen können. 8)


    Habe ich mich verständlich ausgedrückt?:/


    Geplant war der Einsatz von der Aslan Illustra DOT IL352, ich denke, dass aufgrund der aufgedruckten weißen Punkte der oben beschriebene Effekt eintreten würde. Leider hat mir gerade ASLAN mitgeteilt, dass die Produktion dieses Materials eingestellt wurde ;(


    Ich brauche mindestens 30lfm....


    Weißer Druck auf transparente Folie.... und dann noch laminieren..... naja.... da muss es doch was "fertiges" geben?


    Hat mir jemand einen heißen Tipp?


    Grüße

    stunned

    Einmal editiert, zuletzt von stunned ()

  • SPONSOR
  • Vielen Dank für eure Antworten!


    An die WindowGraphic (zweckentfremdet) dachte ich auch schon. Ist aber nach Kundenvorstellung raus.


    Der Tipp mir der Bruxsafol war der richtige! Merci! Allerdings habe ich gerade herausgefunden, 3M hat das Material auch im Portfolio (Fasara SH2FNCR)....


    Habe gehofft es gibt noch eine Alternative ohne optischen Effekt (punkte)... also eine Glasdekorfolie die so aufgebaut ist, dass mehr Durchblick möglich ist, als bei den Standardmaterialien.


    Grüße

    stunned